Themen Colossus Text auf Startseite anpassen + Bildgrößen anpassen

• Hi Leute,

auf folgender Seite habe ich ein Problem:

http://www.wgv-grevenbroich.de/online/

Es geht sich darum, dass bei den Artikel "Der nächste Winter kommt bestimmt" und "Achtung: Baum fällt!" die Textfelder einfach im Mitten des Satzes aufhören und ich weiß nicht wieso.

Ich habe gedacht das es kompatibel wäre mit der ""eiterlesen" funktion, sodass ich selbst bestimmen kann, wann der Text aufhört und wann nicht. Könnt ihr mir da helfen, wie ich das hinbekomme?

Dann hätte ich noch eine Frage, wieso meine Seite seit der Umstellung auf Firefox 16 die Umlaut erkennung nicht mehr macht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)!

mfg pitpad

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem mit dem Bild ist nun gelöst! Einfach nur die Höhen angepasst vom DIV..warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Text.

Es würde mir auch sehr helfen wenn z.B. am Ende jeden Textes auf der Startseite einfach nur [...] stehen würde.. habt ihr da eine Idee?

• Wäre es denn möglich hinter den Artikeln diese Funktion einzufügen? [...]

Ich habe in der functions.php folgenden Codeschnipsel gefunden:

}

# Removes tags and trailing dots from excerpt
    function dp_clean($excerpt, $substr=0) {
    $string = strip_tags(str_replace('[...]', '...', $excerpt));
    if ($substr>0) {
    $string = substr($string, 0, $substr);
    }
    return $string;
    }

Dieser Code wird bei der Switsch Box verwendet, die ich deaktiviert habe. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Code auch bei den unteren Artikeln hinbekomme?

mfg pitpad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!