Frage bzgl Erstellung von Posts, bzw. Pages

• Liebe Wordpresser,

da ich im Bereich WP relativ neu bin, dachte ich, ich schreib Euch einfach mal meine Frage. Ihr werdet schon wissen ob es sowas gibt, bzw. wie ich das realisieren kann.

Ich möchte eine WP-Installation für einen Kunden fertig machen und ihm zukünftig die Möglichkeit einräumen, selbst Posts, bzw. Pages anzulegen (aber vorallem Posts). Nun möchte ich allerdings nicht, dass er sich jedes mal unter der wp-login.php einloggen muss und die ganzen andern Sachen (Media, Links, Appearance, Plugins, Tools, usw.) sieht, die er ja gar nicht braucht.
    Ist es möglich ihm einen Loginbereich zu erstellen, wo er einfach eine Maske hat, um Posts, bzw. Pages anzulegen? Ich mein natürlich eine Lösung, ohne selbst das Notepad zu öffnen und loszuprogrammieren... ;)

Danke für Eure Hilfe!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du meinst, ohne dass sich der Kunde irgendwo einloggen muss? Selbst wenn es möglich wäre, wäre dies eine Spam schleuder, da das dann quasi jeder könnte. Aber mir ist auch keine Möglichkeit bekannt.

Was geht, dass Dein Kunde über Mail postet. Du kannst das in Einstellungen unter "Schreiben" aktivieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hey, super, danke Euch beiden!

Sowas wie Rollen habe ich gesucht. Perfekt. Gerade noch mit dem Plugin, um genau die Rollen eines Users (bzw. einer Userkategorie) einstellen zu können!

Mal ne allgemeine Frage, die mir noch kommt: Sollte man die Login-Datei (default: wp-login.php) eigtl umbenennen oder macht man das nicht?
    Irgendwie denke ich, dass es ja ein Hacker leichter hat, wenn er sieht "ah, ein WP-Blog, probier ich mal die wp-login.php aus". Oder?!

Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!