Theme Mingle - keine Vorschau und keine Aktivierung möglich

• Hallo,

wollte gerade das Mingle Theme installieren und aktivieren, doch leider bekomme ich sowohl in der Vorschau als auch bei der Aktivierung nur eine leere Seite. Woran kann das liegen?

Bei der Installation über den WordPress Upload bekam ich eine Fatal Error Fehlermeldung (allowed memory size...), habe es dann direkt auf den Server hochgeladen, was auch funktionierte. Es läßt sich wie gesagt weder in der Vorschau anzeigen noch aktivieren!

Bitte um Hilfe.

Danke.

Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei der Installation über den WordPress Upload bekam ich eine Fatal Error Fehlermeldung (allowed memory size...)

Genau das dürfte auch die Ursache für die leere (weiße) Seite sein. Das memory_limit des Servers ist nicht ausreichend. Wie Du das Ändern kannst findest Du via Forensuche. Ggf. kann auch nur der Hoster bzw. ein Wechsel in ein anderes Hostingpaket helfen.

• Ich habe jetzt den Speicher von 45MB auf 85MB vom Hoster ändern lassen, hat aber leider nichts gebracht. :(
    Habe das Theme nochmal gelöscht und über den WordPress Upload erneut installiert, das hat diesmal funktioniert, also keine Fehlermeldung, aber wenn ich in die Vorschau gehe oder es aktiviere habe ich nur eine weiße Seite.

Was kann da noch falsch laufen?

• ist das ein Theme von Themeforest?

Zitat

My site shows nothing but a blank page.

This can happen if the optional “fade in content” setting is enabled and a JavaScript error occurs.

To fix the problem, first go to “Settings > Theme Settings > Special Features” and disable “Fade In Page Content”.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (5. November 2012 um 20:07)

• ja ist von Themeforest, wieso?

Habe es jetzt hingebracht das ich es in der Vorschau sehe und die Aktivierung funktioniert jetzt auch.
    Habe einige Plugins deaktiviert und jetzt geht es, muß jetzt nur noch rausfinden an welchem Plugin es lag.

Danke für eure Hilfe.

• ja den text habe ich gelesen, aber leider nicht verstanden was damit gemeint sein kann....
    Kannst du mir sagen was damit gemeint ist?

In die Theme Settings komm ich nicht rein bei einer weißen Seite!! Oder hab ich einen Denkfehler!?

Bitte um Info.
    Danke.

• Wie vermutet ist “Settings > Theme Settings > Special Features erst sichtbar wenn das Theme bereits aktiviert ist. War bei mir aber nicht der Fall, obwohl auch eine weiße Seite gemeint ist, handelt es sich hier anscheinend um etwas anderes.

• Zitat

Habe es jetzt hingebracht das ich es in der Vorschau sehe und die Aktivierung funktioniert jetzt auch.

also hast du doch keine weiße Seite mehr........

Zitat

aber leider nicht verstanden

was verstehst du daran nicht?...... etwa die Sprache, dann hast du ein Problem

JavaScript error heißt, das vermutlich ein Script aus einen Plugin, mit den Script von “Fade In Page Content” kollidiert
    deshalb soll man es deaktivieren

die Theme Einstellung sind ja im Dashboard und da kommst du ja rein

• Ich habe nicht verstanden was mit Fade in Page Content gemeint war, da ich es ja auch nicht sehen konnte.
    Habe zuerst mein altes Theme noch aktiv gehabt und dann fast alle Plugins deaktiviert. Wegen Java Script Error dachte ich das vielleicht ein Plugin die Aktivierung nicht zulässt, was ja auch stimmte.
    Danach habe ich dann versucht das Mingle Theme zu aktivieren und es funktionierte. Erst dann bin ich überhaupt in das Menu - Theme Settings gekommen und habe dort den Eintrag Fade in Page Content gesehen.

Wie auch immer, es funktioniert jetzt erstmal und danke nochmal für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!