Admin Bereich schützen wie ?

• Hallo,

Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das admin ACP schützen kann ? Das man nicht so leicht reinkommt irgendwie absichern.

Danke schon mal

gruß Tuner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den bereich habe ich schon gelesen nur komme ich damit nicht klar. Ist für mich alles neu.
    Deswegen schrieb ich ja was man genau machen muß ?

• Das ist in den Artikeln von Sergej Müller (die ersten drei Links) oder auch von Frank Bültge eigentlich recht gut beschrieben.

Wenn du nicht weiterkommst, weil es Neuland ist, musst du konkrete Fragen stellen, dann kann man dir auch konkrete Antworten geben ;-)

• Danke. Ja meine frage war doch korekt. Ich möchte das das acp abgesichert ist. Man wenn als Admin eingeloggt ist, kommt man ja ohne probs gleich ins acp. Ich möchte aber das vorher ein fenster aufgeht wo man nochmals login und passwort eingeben muß.

• wenn ich ne .htaccess und ne .htpasswd datei erzeuge und sie ins admin verzeichnis reinkopiere und ich möchte dann was in meiner shoutbox schreiben, dann öffnet sich ein fenster wo ich passwort und login name wo eigentlich fürs acp ist. Wie kann ich das ändern ?

• Die .htaccess und .htpasswd sollten in das Verzeichnis, in dem auch WordPress liegt - also nicht in das Admin-Verzeichnis.

Wenn du den Adminbereich schützen willst, dann nicht den ganzen Ordner (daher kommt vllt. dein Problem mit der Shoutbox).

• Ich bekomme es nicht zum laufen.
    Hab jetzt ne htaccess datei im forum verzeichnis mit dem inhalt.

#Admin Schutz
    <Files wp-login.php>
    AuthName "Admin-Bereich"
    AuthType Basic
    AuthUserFile "/www/htdocs/test/board/.htpasswd"
    require valid-user
    </Files>

<FilesMatch "(.htaccess|.htpasswd|wp-config.php|liesmich.html|readme.html)">
    order deny,allow
    deny from all
    </FilesMatch>

und ne .htpasswd mit dem inhalt.

test1234:$apr1$qBM1QuQB$9jUqSEuuq2ub0SZt2eAbE.

Wenn ich ins acp gehe kommt aber keine abfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!