Unterseiten können nicht angewählt werden

• Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich führe seit einigen Wochen einen eigenen Blog.

Mit Wordpress bin ich ein ziemlicher Neuling, aber dank des Internets und diversen Foren konnte ich mich mittlerweile gut einleben. Nun habe ich aber ein Problem mit meinen Unterseiten:

In der Navigationsleiste oben habe ich mehrere Seiten kreiert. Bei zweien davon arbeite ich auch mit mehrere Unterseiten. Bisher war es immer möglich, dass man mit der Maus über die Elternseite fährt und anschliessend im Stile eines Drop-Downs die Unterseiten angezeigt werden. Diese konnte man dann manuell anwählen und wurde entsprechend verlinkt.

Seit gestern werden zwar, sobald man über die Elternseite fährt, die Unterseiten angezeigt, diese können aber nicht mehr frei gewählt werden, sonder blenden wieder aus, wenn man mit der Maus von der Elternseite wegfährt.

Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem?

Die Einstellungen sind soweit korrekt. Da ist nichts passwortgeschützt oder privat eingestellt.

Ich wäre äusserst äusserst dankbar um eure Hilfe.

Mein Blogadresse lautet übrigens http://www.myfoodprints.net
    Unter "erlebt" oder "bereist" könnt ihr euch vom Problem direkt überzeugen.

Ich freue mich auf eure Unterstützung und danke schon mal herzlich vorab!

*marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösch mal aus Deiner styles.css das rote

Code
    .nav, .nav ul, #header .menu, #header .menu ul {
    z-index: 100;
    margin: 0;
    padding: 0;
    list-style: none;
    [COLOR=#ff0000]line-height: 1;[/COLOR]
    position: relative;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor

Danke vielmals für deine Hilfe.

Ich bin wirklich ein grosser Anfänger und arbeite eigentlich nicht mit CSS.
    Daher frage ich mal vorsichtig... wo kann ich das denn genau löschen?

Habe zwar den CSS Editor, aber ich mache da jeweils einfach copy paste mit den Codes, die ich im Internet finde und editiere meine Seite auf diese Weise.

Habe versucht deinen Code einzugeben und die rote Zeile gelöscht.

Das Problem besteht allerdings weiterhin! Weisst du allenfalls weiter?

danke für deine Unterstützung

*marco

• Im Backend von WordPress gehst Du auf Design -> Editor. Dort siehst Du dann auf der rechten Seite eine Liste mit Dateien. Unten auch die styles.css. Diese auswählen, dann drückst Du STRG+F und suchst nach "[COLOR=#333333]#header .menu ul" (ohne die "). Dort findest Du dann auch die line-height: 1; die Du löschen kannst.[/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• http://s0.wp.com/wp-content/themes/pub/bueno/style.css

Code
    #header .menu li:hover ul, #header .menu li li:hover ul, #header .menu li li li:hover ul, #header .menu li li li li:hover ul, #header .menu li.sfhover ul, #header .menu li li.sfhover ul, #header .menu li li li.sfhover ul, #header .menu li li li li.sfhover ul{left:auto;top:35px;}

hier dir 35px in 30px ändern

ach ja, du bist bei wordpress.com

hier ist aber .org

WordPress.com vs. WordPress.org

• Hallo Art of Pic

Danke für den Hinweis! Ich hoffe man kann mir trotzdem weiterhelfen.

Den Code habe ich in meinen Stylesheet Editor eingefügt und die 35px durch 30px angepasst.
    Leider funktioniert das Dropdown immer noch nicht? :(

was mach ich bloss falsch?

• Danke für den Hinweis!

aber gelesen oder den Inhalt verstanden hast du wohl nicht.........

also nochmal du bist bei .com und "nicht" bei .org

das heißt du kannst die oben genannte Datei gar nicht bearbeiten, weil du keinen Zugriff darauf hast

hier geht es um selbst gehostete Blogs, wir haben also Zugriff auf unsere Dateien... du nicht

das Forum für dich ist hier = http://de.forums.wordpress.com/

• Ergänzung:

wenn du Upgrade-Kunde bist, kannst du ja eine custom.css bearbeiten
    füge dort mal

Code
    #pagenav ul li ul {
        margin-top: -6px;
    }

ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!