• Schönen guten Abend zu so später Stunde,
    Ich habe nun einen neuen Blog, und dieser läuft auf dem MX4 Design. Ich habe Tage und Nächte damit verbracht das Design so herzurichten, wie ich es gerne haben möchte, und ich habe es auch fast geschafft, bis eben auf eine kleine Kleinigkeit :-?

Wie man zum Beispiel hier gut sehen kann im Abschlusssatz, sieht die Integration des Smileys irgendwie sehr misslungen aus, mit dem Rahmen, den weissen Hintergrund und der leichten Versetzung nach oben.

Nun meine Frage: Kann man daran irgendetwas ändern, dass die Smileys so schön aussehen, wie bei dem default theme?

Schönen Abend noch und geruhsame Nacht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen ;)

Also ich kenne den Style nicht , vermute aber mal, daß es am widecolumn liegt ... Wenn Du mal in der CSS unter ".widecolumn" die Hintergrundfarbe (#EDEDED) angibst ? Vielleicht liegt´s ja tatsächlich daran.

Kann ja nur einen Befehl betreffen, der als Hintergrundfarbe weiß eingestellt hat. Notfalls halt mal alle durchgehen und learning by doing - schauen was passiert :) So hab ich das bei meinem Style auch gemacht. Bei mir lag´s z.B. am ".main_post img" - aber darauf wäre ich NIE gekommen ...

Versuch´s einfach mal und wenn net klappt, dann noch mal schreien :)

Gute Nacht

• Code
    .entrytext img.wp-smiley {
    	background: none;
    	border: none;
    	padding: 0;
    }

Das fügste ganz unten in der style.css ein, dann werden die Smileys ohne irgendwelche Formatierungen dargestellt.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!