• Guten Tag, mir ist bekannt das man seine Dateien und Verzeichnise mit .htaccess schützen kann... Jedoch kenne ich da nur die Version, wo man dann nach einen Benutzernamen und ein Passwort gefragt wird. Ich sehe aber immer öfter das hier: http://jordan-kane.com/wp-content/uploads/ Das Verzechnis ist sofort beim aufrufen gesperrt... keine Passwortabfrage - nichts... Trotz alle dem kann man die Bilder noch ansehen: http://jordan-kane.com/wp-content/upl…1017-WA0038.jpg Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das hinbekomme? Falls ihr bescheid wisst und mir helfen wollte, würde ich mich freuen, wenn ihr so lieb seit, und mir eine komplette Erklärung gebt. Mit freundlichen Grüßen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu sollte dieser Eintrag in der .htaccess reichen:
    [COLOR=#333333][FONT=arial]Option -Indexes
    [/FONT][/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dazu sollte dieser Eintrag in der .htaccess reichen: [COLOR=#333333][FONT=arial]Option -Indexes [/FONT][/COLOR]

Erstmal Danke für die super schnelle Antwort. Ich habe das jetzt mal probiert. Zum einen in der .htaccess im Hauptverzeichnis, die glaub ich für die permalinks zuständig ist. Da hab ich dann noch nen Eintrag zum Schutz für die meine config.php drin. Zum anderen hab ich es in der .htaccess versucht, wo meinen Admin Bereich mit einem Passwort schützt. In beiden hat der Eintrag leider nicht mehr gebracht, als einen 500 Internal Server Error. :( Hab natürlich auch mal eine komplett neue erstellt und sie in das wp-content, in das wp-content/uploads und in das wp-content/uploads/2012 Verzeichnis hochgeladen... auch das hat leider nichts gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Luivopl (1. November 2012 um 14:32)

• ups, es muss Options heißen, nicht Option.

Zur Info. Die .htaccess wird nach unten vererbt. Also gilt Deine .htaccess aus dem Hauptverzeichnis auch für alle Unterverzeichnisse, solange bis eine andere .htaccess gefunden wird.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Super... Danke Dir vielmals :) Klappt wunderbar... Zufgriff wird bei /wp-content/uploads/ , /wp-content/uploads/2012/ und /wp-content/uploads/2012/11/ vergweigert, und trotzdem sind die Bilder mit Orginal URL verfügbar. :) Aber was mich noch interessieren würde, ist, was dieser kleine Entrag noch so alles anstellt? Sperrt der lediglich das Bilder Verzeichnis? Kaum vorstellbar.

• Der Eintrag verhindert bei allen Ordner das Verzeichnis-Browsing, nicht nur bei Bildern. Damit wird also verhindert, dass der Inhalt des Verzeichnisses im Browser aufgelistet wird, falls nur ein Verzeichnis aufgerufen wird (z.B. http://www.example.com/bilder/) und dort keine Datei mit einem Namen zu finden ist, der "Index-Funktion" hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!