Kommentarspam: 1000 pro Tag

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen werde ich zugeballert von Kommentarspam. Jeden Tag an die 1000, die an Antispam-Bee UND Akismet (habe beide laufen) vorbeikommen und auf Freischaltung warten. Inzwischen gehe ich drei Mal am Tag auf "Spam leeren" und haue jedesmal um die 340 Spamkommentare weg. Das ist kein Spaß ... Ich habe Angst, dass mein Hoster irgendwann die Nase voll hat.
    Wahrscheinlich gibt es irgendwo in der Welt irgendeine fiese Liste, auf der neuerdings meine Blogseiten stehen. Hat irgendjemand irgendeine Idee, was tun? Ganz schließen möchte ich die Kommentarfunktion nicht ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst Antispam-Plugins so einstellen, dass sie dir den Spam automatisch loeschen. Das waere wohl das bequemste fuer dich.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ohne Gegenleistung ist ein Geschenk für das man sich zumindest bedankt! Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiß, muss sich bezahlte Unterstüzung suchen.

• wenn es immer die gleichen IPs sind, könntest Du die manuell über die .htaccess sperren oder auf eine andere Seite umleiten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wenn es immer die gleichen IPs sind, könntest Du die manuell über die .htaccess sperren oder auf eine andere Seite umleiten.

Ja, das wäre schön, wenn es immer von ein und der selben IP kommen würde ;-).

• Ich hatte extra die Mehrzahl verwendet, da ich weiß, dass man soviel Glück nicht haben kann ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!