NextGen Gallery Abstand zwischen Bild und Text zu groß!

• Hallo!

Habe leider keine passende antwort auf mein problem gefunden.
    ich habe meine bilder in der nextgen gallery eingebunden.
    meine bilder haben alle eine auflösung von 800x531 (ist der Auflösung meiner Cam geschuldet).

die gallery scheint jedoch eine nicht sichtbare grenze von 600px in der höhe zu haben.
    dadurch entsteht eine riesen lücke zwischen slideshow und dem text darunter...

ich bin noob was coden angeht, hab mich jetzt aber schon den halben tag durch den code gearbeitet...finde aber keinen ansatzpunkt. vllt habt ihr ja ne ahnung wo und was ich machen kann...

beste grüße

HiTM4N

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du wirst in den Einstellungen der Slideshow irgendwo 800x600 eingestellt haben. Das solltest Du anpassen.

Eine alternative wäre es in Deine CSS folgendes zu schreiben (suche aber erstmal in den Einstellungen):

CSS
    .ngg-slideshow {
    height: 531px !important;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Binde doch die Slideshow so ein:
    [nggallery id=1 w=282 h=800]

Die ID natürlich anpassen.
    Du kannst dann bei jeder Slideshow separate Höhen (h) und Breiten (w) angeben. Dann brauchst auch die Änderung in der CSS nicht. Die dann unbedingt wieder löschen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!