Bildausrichtung der Artikelbilder

• Hey,

die Bildausrichtung scheint ja nicht direkt mit jedem Template zu funktionieren (zumindest ist es bei mir so). Daher muss wohl in der style.css vom Template noch etwas eingefügt werden:

.alignleft {float: right;}
    .alignright {float: left;}
    .aligncenter {margin: 0 auto;}

Jetzt meine Frage, da ich mich ein bisschen durchs Netz gewühlt habe: Muss auch noch die folgende Klasse vergeben werden oder wieso hat der Autor das explizit zusätzlich hinzugefügt (wurde für left, right und centered gemacht)?

img.alignleft {
    padding: 4px;
    margin: 0 7px 2px 0;
    display: inline;
    }

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal abgesehen davon, dass oben die Floatings vertauscht wurden... img.alignleft benutzt Du um Bilder (HTML -> img) im Artikel entsprechend auszurichten. wenn Du nur .alignleft nimmst und noch andere Elemente diese Klasse benutzen, werden diese genauso ausgerichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!