WP 3.4.1 Darstellungsprobleme mit IE9 64bit

• Ich habe festgestellt das es im IE9 in der 64bit Version Darstellungsprobleme bei WP Version 3.4.1 gibt. Es wird z.B. der ganze Text in Fettschrift angezeigt, die Navischrift ist total unscharf und das Kontaktformular wird auch anders dargestellt, hier sind die Felder plötzlich nur noch sehr kurz. Im Firefox, Google Chrome oder Opera ist alles ok.

Bei WP 3.4.2 ist das auf einmal alles kein Problem mehr, kennt ihr die Ursache, kann ich etwas am Code bei 3.4.1 ändern damit die Darstellung auch im IE9 64bit einwandfrei funktioniert?

Hier die Seite die im IE9 64bit verändert dargestellt wird http://www.deutsch-griechischer-tierschutzverein.de

Und hier die Seite die ich vor ein paar Tagen mit WP 3.4.2 eingerichtet habe http://www.roller-tour.de/wordpress , hier sieht auch im IE9 64bit alles normal aus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das verstehe ich nicht, bei mir ist schon der Unterschied das im IE alles fett geschrieben erscheint und die Felder des Kontaktformular sind im IE wesentlich kürzer als im Chrome. Bei http://www.chili-web.de ist zudem die Navischrift sehr verzerrt. Komisch das du das nicht siehst?!?

• Ich sehe keinen Unterschied. Hab mal einen Screenshot angehängt

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (30. Oktober 2012 um 19:04)

• die fette Schrift im IE kommt von
    wp-content/themes/twentyeleven/style.css Zeile 567

Code
    #access ul {
    	font-size: 13px;
    	[COLOR="#FF0000"]font-weight: bold;[/COLOR]
    	list-style: none;
    	margin: 0 0 0 -0.8125em;
    	padding-left: 0;
    	margin-left: 10%;
    }

kannst über F12 im IE testen

aber warum ein veraltetes WP, wenn du selbst schon weißt das mit WP 3.4.2 alles OK ist?

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (30. Oktober 2012 um 19:24)

• Ich sehe keinen Unterschied. Hab mal einen Screenshot angehängt
    [ATTACH=CONFIG]6246[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]6247[/ATTACH]

Komisch, dann stimmt etwas mit meinem IE9 nicht. Kann mir das überhaupt nicht erklären aber es ist beruhigend das es woanders nicht so aussieht wie bei mir.

Danke für die Screenshots!

• die fette Schrift im IE kommt von
    wp-content/themes/twentyeleven/style.css Zeile 567

Code
    #access ul {
        font-size: 13px;
        [COLOR=#FF0000]font-weight: bold;[/COLOR]
        list-style: none;
        margin: 0 0 0 -0.8125em;
        padding-left: 0;
        margin-left: 10%;
    }

kannst über F12 im IE testen

aber warum ein veraltetes WP, wenn du selbst schon weißt das mit WP 3.4.2 alles OK ist?

Ja das in Zeile 567 war ja auch meine Absicht, ich wollte die Menupunkte bold haben.

Warum ich mit dem "veralteten" WP arbeite? Ich denke nicht das es wirklich schon veraltet ist, zudem spielt auch noch der Faktor Zeit eine wichtige Rolle ;-)

• Aber Art of Pic hat recht ...

warum ein veraltetes WP, wenn du selbst schon weißt das mit WP 3.4.2 alles OK ist?

Edit: Zeit spielt wohl heutzutage die wichtigste Rolle

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!