Kein Titel auf Startseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
nein, ist nicht korrekt. Du müsstest Deine Template durchgucken, und nach etwas suchen was mit <h1> ... </h1> ausgegeben wird. Da meine Glaskugel zur Zeit in Reparatur ist, konnte ich jetzt nur raten. Du schreibst weder Theme noch Link zum Blog.
-
bitte um Entschuldigung. Der Link zur Seite lautet: http://www.allesvonherzen.de/
außerdem meine ich keine Überschrift, sondern den Seitentitel. Da habe ich mich anscheinend auch nicht deutlich ausgedrückt. Als ich meine:
das ist der derzeitige Stand, wie es im Quelltext erscheint.
Es sollte aber so lauten:
auf allen anderen Seiten wird aber ein Seitentitel angezeigt. -
Nutzt Du ein Tool für SEO bei dem Du evtl. etwas falsch eingestellt hast? Ansonsten müsstest Du mal schauen ob der Title in Deiner header.php an eine if-Abfrage gekoppelt ist o.ä.
Versuch sonst mal das
PHP
Alles anzeigen<title><?php /* * Print the <title> tag based on what is being viewed. */ global $page, $paged; wp_title( '|', true, 'right' ); // Add the blog name. bloginfo( 'name' ); // Add the blog description for the home/front page. $site_description = get_bloginfo( 'description', 'display' ); if ( $site_description && ( is_home() || is_front_page() ) ) echo " | $site_description"; // Add a page number if necessary: if ( $paged >= 2 || $page >= 2 ) echo ' | ' . sprintf( __( 'Page %s', 'twentyeleven' ), max( $paged, $page ) ); ?></title> -
Recht herzlichen Dank für deine Antwort!
Das sieht aber ganz schön kompliziert aus. Das muss ich mir erst einmal näher anschauen und hoffentlich verstehe ich das ganze dann. Nochmals danke.
Ich nutze kein SEO plugin.
In der HEADER.php steht folgendes: -
Ansonsten schau Dich hier mal um:
http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_title -
Ansonsten schau Dich hier mal um:
http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_titleDanke für die Info! Das werde ich nun mal ganz genau durchlesen.
-
leider konnte ich mein Problem immer noch nicht lösen :-(
trotz mehrerer Versuche wird auf der Startseite immer noch kein Titel angezeigt. Also kein Seitentitel.
Die Original-Zeile in der HEADER.php lautet:
ausprobiert habe ich auch folgende Varianten:PHP<title><?php bloginfo('name'); ?> | <?php is_home() ? bloginfo('description') : wp_title(''); ?></title>PHP<title><?php bloginfo('name'); ?> | <?php is_front_page() ? bloginfo('description') : wp_title(''); ?></title>
für all diese Varianten gilt: auf der Startseite wird trotzdem kein Seitentitel angezeigt. Aber auf allen anderen Seiten mit der Seitentitel korrekt angezeigt (zum Beispiel: Alles von Herzen | Kontakt)
ich verstehe einfach nicht, wieso das nicht funktioniert. Das ist echt zum verzweifeln. -
hast Du eine front-page.php oder eine home.php, dann schau da mal rein, ob da ein title vergeben wird und nicht die header.php geladen wird.
Wenn Du willst, schicke mir ne PM mit Deinen FTP-Daten und ich schau mal rein.
-
nun funktioniert alles! Das mit dem <title> war nicht nur in der HEADER.PHP, sondern auch in drei weiteren Dateien.
Nachdem ich in allen vier Dateien das folgende hinterlegt habe, hat alles gepasst! :-)
dann habe ich noch die folgende Zeile (auf das bin ich gestern oder vorgestern gestoßen) ausprobiert, und das gefällt mir besser:PHP<title><?php if ( is_front_page() ) { echo 'Alles von Herzen - Handgemachte Lieblingssachen'; } else { wp_title(' ', true, 'right'); } ?></title>
vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Hilfestellungen, SirEctor ! Ohne dich hätte ich es nicht geschafft! Nochmals Danke! -
Dafür ist das Forum doch da. Hab ich gern gemacht.
-
Ich habe mich jedenfalls sehr über deine Hilfe gefragt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!