• Wir haben jetzt unsere "Hausseite" auf WordPress umgebastelt. Dazu habe ich das Template Spirit genutzt und ein bisschen modifiziert.

Würde mich über Feedback freuen, vor allem was den "technischen Aspekt" angeht (Aussehen ist ja doch immer Geschmackssache, und ja, die Farben sollen so bleiben ;)).

Einen Fehler kenne ich, nämlich dass im FF die Funktion nach oben zu springen noch nicht funktioniert.

http://www.schnutenhund.de

(Nein, an dieser Stelle bitte keine Diskussion zum Thema "WP macht süchtig". Das wäre eher was fürs Plauderboard ;))

Stef

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi.

Im Internet Explorer 5.0 auf Windows (keine Angst, muss diese Version und IE nur in der Arbeit zwangsweise verwenden) beginnt das linke Menü erst am Ende des letzten Beitrages. Das rechte Menü beginnt erst am Ende der linken Menüleiste. Somit ist die Seite etwas schwer lesbar.

Wenn man auf die Bilder klickt, öffnen sich diese in einem neuen Fenster. Vielleicht im gleichen Fenster öffnen?

So, das soll es vorerst mal gewesen sein.

• Zitat von Printempo

Einen Fehler kenne ich, nämlich dass im FF die Funktion nach oben zu springen noch nicht funktioniert.

Hm. Also in meinem Firefox 1.0.3. unter Windows klappt das prima. :)

Und wegen des IE 5.0 würde ich mir jetzt nicht solche Gedanken machen. Irgendwann ist ein Browser einfach outdated und der IE 5 ist das definitiv. ;)

Ansonsten sieht alles prima aus.

• Ach so, die Seite kann vom W3C-Validator nicht validiert werden, wegen dieser Zeile:

Code
    // 01.Mai 2004 als Beispiel f�r den Starttermin

Das Ü müßtest Du noch gegen ein ü austauschen.

• Zitat von Goodspeed

Im Internet Explorer 5.0 auf Windows (keine Angst, muss diese Version und IE nur in der Arbeit zwangsweise verwenden) beginnt das linke Menü erst am Ende des letzten Beitrages. Das rechte Menü beginnt erst am Ende der linken Menüleiste. Somit ist die Seite etwas schwer lesbar.

*örks* Das sollte natürlich nicht sein.

Zitat von Goodspeed

Wenn man auf die Bilder klickt, öffnen sich diese in einem neuen Fenster. Vielleicht im gleichen Fenster öffnen?

Da ich die ganzen Galerien auslagere und zum größten Teil noch aus der alten Version übernommen habe sollen die sich ruhig im separaten Fenster öffnen.

Zitat von jowra

Hm. Also in meinem Firefox 1.0.3. unter Windows klappt das prima. :)

Ach? Ich war gerade ganz verblüfft, dass es im Opera8 final auch klappt... Aber das ist ja schön, wenn's anscheinend doch bei einigen Browsern funktioniert.

Zitat von jowra

Und wegen des IE 5.0 würde ich mir jetzt nicht solche Gedanken machen. Irgendwann ist ein Browser einfach outdated und der IE 5 ist das definitiv. ;)

Naja, das sollte nicht der Gedanke sein... wenn's sich um Netscape 4.X handelte okay, aber ich befürchte, den IE 5 nutzen doch noch einige User :(

Zitat von jowra

Ansonsten sieht alles prima aus.

Danke für's Lob *freu*

Zitat von jowra

Ach so, die Seite kann vom W3C-Validator nicht validiert werden, wegen dieser Zeile:

Oooops? Auch wenn das eigentlich ein Kommentar im Code ist? Naja, habe sie mal korrigiert, danke.

Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!