• hallo. ich habe ein template in verwendung dass dasselbe logo an zwei positionen verwendet. ich würde aber gerne oben rechts (siehe anhang) ein anderes logo verwenden als das im zentrum der seite (anhang).

wie und wo im code muss ich das ändern und gibt es für WP auch erweiterungen für firefox oder andere browser mit denen ich die entsprechendenen stellen im code finden kann. bei joomla mache ich das mit den webdeveloper extensions von firefox. soll ich die auch für WP verwenden oder gibt es da "bessere" tools die mir das aufspüren von codestellen aus designgründen ermöglichen?

danke ;)

http://www.connyundalexander.com/ das ist die seite.

diese änderungen möchte ich vornehmen. anhang -->

und weiss jemand wie ich den raster der über den fotos liegt verändern kann bzw. ganz entfernen kann? ist dass auch eine grafik??? danke :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Firefox ist es Firebug, im Chrome sind es die Entwicklertools (Developer) und in anderen Browsern wird es ähnliche geben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Im Firefox ist es Firebug, im Chrome sind es die Entwicklertools (Developer) und in anderen Browsern wird es ähnliche geben.

danke für den tipp - hab mir gleich mal firebug besorgt ;) kleinen tipp zur anwednung. wenn ich den bug aus der werkzeugleiste nehmen und auf das logo im menü klicke - wo wird dann angezeigt in welchem file und an welcher stelle ich den code ändern kann? danke,..

Einmal editiert, zuletzt von darkcobalt (30. Oktober 2012 um 17:47)

• Tausende Dank. Ich hab mich jetzt inzwischen auch mit Firebug vertraut gemacht. super teil. dazu aber noch eine frage. wenn ich mit dem auswahlwerkzeug auf das logo klicke zeigt er mit einen code an. aber wie finde ich raus in welcher datei und an exakt welcher stelle dieser code zu finden ist damit ich ihn ändern kann. ---> siehe anhanggrafik.

und bei dem menü würde ich gerne anstelle von dem text kontakt ein PNG laden :) wie geht sowas? danke für die tollenm tipps!!!!! tolles forum :)

• In der rechten Hälfte von Firebug siehst Du den CSS-Code und auch in blauer Schrift in welcher Datei der Code steht und an welcher Stelle. Da das ein Link ist, könntest Du diesen sogar anklicken. Firebug zeigt Dir dann die CSS. Aber ändern musst Du es dennoch mit einem richtigen Editor.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, das habe ich schon gefunden nur stimmt das leider nicht. in meiner style.css in zeile 50 steht das:

*{margin:0px;padding:0px;}
    html, body, div, h1, h2, h3, ul, ol, li, dt, p, table, th, td ,img{ margin: 0; padding: 0;border:none }

hier kann ich keinen pfad zum neuen logo ändern????? help. wo liegt mein denkfehler bzw. bediene ich FB irgendwie falsch...

http://www.connyundalexander.com/#/kontakt/ und ich finde nicht heraus wo ich den text im kontaktformular ändern kann. hab das im template schon gemacht aber es stehen immer noch die standardbezeichnungen in englisch... jemand einen tipp für mich...

Einmal editiert, zuletzt von darkcobalt (10. November 2012 um 15:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!