Category Template als Archiv mit den verschiedenen Jahren Darstellen

• Hallo Zusammen

Ich muss das Category Template so anpassen damit man das Archiv mit den Jahren in der jeweiligen Kategorie hat.

Beispiel der gewollten Ausgabe Ansicht:

Archiv (Kategorienname)

2012
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag

2011
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag

2010
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag
    - Post Eintrag

Nur wie mach ich dies im Category Template damit es mir automatisch die Jahre erkennt und diese i die jeweiligen Jahres Archiv eintrag ausgibt?

Das Category Template sieht im Moment so aus:

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• //EDIT
    Vielleicht hilft dir dieses Plugin schon weiter: http://wordpress.org/extend/plugins/simple-yearly-archive/
    Da gibts auch ne Demo zu: http://www.schloebe.de/archiv/

Man könnte es natürlich auch selber schreiben, aber ich glaube das ist eine praktische Lösung für dich.

//EDIT
    Blödsinn, das gibt es nicht Kategoriebasiert aus... sorry... dann bleibt wohl nur selber schreiben. Komme ich vielleicht heute Abend zu, falls bis dahin niemand schneller war ;)

• btw. Ich hoffe du nutzt das Ganze als ChildTheme, da sonst beim nächsten Theme-Update deine anpassungen wohl überschrieben werden.

Hab eine Weile getüftelt und bin dann auf eine wunderbare Lösung gestoßen (Quelle siehe unten), die ich nach deinen Wünschen angepasst habe. So sieht die category.php des twentyeleven Themes aus, damit deine oben genannte Struktur ausgegeben wird.

Basiert auf einer Lösung von Wessley Roche: http://wpguy.com/articles/an-ar…ological-order/

• Hallo
    Super schonmal besten Dank für deine Mühe :).

Sieht schonmal gut aus nur ein Problem hab ich noch und zwar wird jetzt jeder einzelne Post in einem Jahr ausgegeben also nicht 1mal das Jahr und darunter die Posts in diesem Jahr sondern immer das Jahr wird immer bei jedem Post wiederholt:

Jahr 2009:
    - Post eintrag 1

Jahr 2009:
    - Post eintrag 2

Jahr 2009:
    - Post eintrag 3

Jahr 2009:
    - Post eintrag 4

Jahr 2008:
    - Post eintrag 5

Jahr 2008:
    - Post eintrag 6
    etc..

• Das hier:

PHP
    <?php if($year != $previous_year || $month != $previous_month) : ?>

muss durch das hier ersetzt werden:

PHP
    <?php if($year != $previous_year) : ?>
  • Kanns grad nicht testen, habs zu Hause auf nem Localhost laufen. Aber komisch, in meiner Testumgebung hat es prima geklappt mit twentyeleven. Kann natürlich daran liegen, dass ich zwar in unterschiedlichen Jahren Posts hatt, die aber jeweils im selben Monat waren ;) *mist* :)

Danke spickzettel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!