Portal-Artige Änderungen an Startseite

• Hi!

in meinem Blog gibt es viele verschiedene Kategorien.
    Ich will aber, dass nur eine Kategorie, die nur news enthält auf der startseite anzeigen, darunter eine tabelle mit den einträgen in anderen kategorien.

Ich hab das Blog leider noch nicht eingerichtet, bisher nur auf meinem lokalen server, deshalb versuche ich mal mit einem text-beispiel zu erklären, was ich will:

[size=14]News-Titel 1[size=10]
    Von blabla @ xx

Inhalt

[size=12]News-Titel 2[size=10]
    von blabla @ xx

Inhalt

Computer* Internet* Spiele* Privat*
    Eintrag1 Eintrag1 Eintrag1 Eintrag1
    Eintrag2 Eintrag2 Eintrag2 Eintrag2
    Eintrag3 Eintrag3 Eintrag3
    Eintrag4
    Eintrag5
    Mehr... Mehr.... Mehr.... Mehr...

Die einzigen Einträge, die gezeigt werden sollen, sind der aktuelle und 4 weitere Einträge der Kategorie News (ID 0). Der aktuellste sollte vllt etwas hervorgehoben werden, ich hab deshalb die überschrift größer gemacht, die anderen 4 einträge sind dann gleich wie bisher.

Darunter ist dann eine Tabelle.
    In der ersten Zelle stehen die Kategorien (immer 4 in einer Reihe), darunter dann jeweils 5 aktuelle Einträge aus der jeweiligen Kategorie und ganz darunter ein link zum archiv. wenn es mehr als 4 kategorien sind, sollten die nächsten in einer neuen zeile dargestellt werden, die news-kategorie sollte nicht mit angezeigt werden.

Ich hab wirklich alles versucht, aber ich blick einfach nicht hinter die template tags, sonst würde ich es selber probieren.

Deshalb hoffe ich mal, dass ihr mir helfen könnt. Wenn etwas technisch nicht möglich ist, mmüsst ihr euch damit auch nicht rumschlagen, ich will nur die index.php meines templates bearbeiten und keine wichtigen wordpress-dateien.
    [/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!