Dreispaltiger Footer

• 3spaltige Navigation im Footer: "Kontakt", "Impressum" und "Archiv"
    Kontakt und Impressum habe ich als Footermenue dargestellt. Archiv mit dem Widget.
    Würde nun gern "Archiv" ganz rechts angeordnet wollen. Kontakt und Impressum gefallen mir auch nicht so recht; beides kommt untereinander (ist wohl wegen Menue)
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine 3-spaltige Navigation hinbekomme. Habe da keine Ahnung

Theme: Brunelleschi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

ich kenne das Theme jetzt nicht, allerdings denke ich mal wenn das Theme nicht die Möglichkeit bietet mehrere Widgetbereiche im Footer zu bestücken, dass man es umprogrammieren kann.

Sofern der Quelltext in der footer.php nicht irgendwie verschlüsselt ist, versteht sich.
    Manche Themeautoren machen das ja mittlerweile um zu verhindern, dass jemand die Copyright Angaben eifach heraus nimmt.

Du müsstest dem Theme nur einimpfen, dass es drei anstelle von einem Footerbereich verwenden soll.

Wie so etwas geht, wird eigentlich in diesem Artikel recht gut erklärt, setzt allerdings auch ein wenig Arbeit vorraus.

http://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes

Ich würde gerne mehr helfen, allerdings hat es mich zur Zeit aus Beruflicher Sicht in das Ländliche Umfeld von Hannover verschlagen und da sind meine Technischen Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!