Projekt mit Wordpress umsetzbar?

• Ein freundliches Hallo an die Wordpress Gemeinde!

ich bin dzt. An der Planung für ein Onlineportal. Hierfür bin ich jedoch auch noch auf der Suche nach jenem CMS mit dem sich dieses Vorhaben auch umsetzen lässt.

die Grundfunktionen wie statische Artikel, Blogsystem, SEO usw. sind ohnehin mit WP umsetzbar. Meine Fragen richten sich eher an spezielle Funktionen, welche ich auf dem Portal anbieten und umsetzen will.

1) Glossar: hierfür gibt es bestimmt auch diverse Plugins über die sich dies einfach umsetzen lässt.

2) Verzeichnisse: Hier wird's schon etwas interessanter!
    Auf dem Portal sollen insgesamt drei unterschiedliche Verzeichnisse (A, B und C) vorhanden sein.
    Bei allen Verzeichnissen soll es die Möglichkeit geben sich mit kostenfrei mit einem Standardprofil und kostenpflichtig mit einem Premiumprofil eintragen können. Laufzeit für einen kostenpflichtigen Eintrag = 1 Jahr mit Automatischer Erinnerung zur Verlängerung.
    Premium Profile sollen in den jeweiligen Kategorien automatisch nach oben gereiht sein und über ein Modul auch auf anderen Seiten dargestellt werden können.
    weiters soll es die Möglichkeit geben dass Premiumeinträge aus dem Verzeichnis B in Einträgen des Verzeichsses A an einer bestimmten Position dargestellt werden. (z.B. Mitarbeiter X ist mit einem Premiumprofil im Verzeichnis B als Mitarbeiter der Fa. Y eingetragen. Firma Y hat einen Eintrag im Verzeichnis A. Im Eintrag der Firma Y soll nun an einer bestimmten Position der Eintrag von Mitarbeiter X dargestellt werden.)

3) Forum: soweit ich bereits in Erfahrung gebracht habe ist auch ein Forum über WP "einfach" umsetzbar.

4) Stellenanzeigenmatkt: gibt es für WP auch ein stabiles und Leistungsfähiges Plugin um einen umfangreichen Stellenanzeigenmarkt umzusetzen?

5) Werbung: weiters will ich auch Werbeplätze in Form von Bannerwerbung auf dem Portal vermarkten. Gibt es hierfür ein umfangreiches Plugin, welches Ihr empfehlen könnt?

6) Social Media Community: weiters will ich den Usern auch noch die Möglichkeit bieten sich über eine interne Social Media Plattform auszutauschen. Wenn möglich will ich das Forum auch in dieses integrieren. Evtl. soll mit dem Social Media Profil auch gleich mit dem Profil im Verzeichnis verbunden sein damit diese Einträge automatisch aktuell gehalten werden.

so, dass war's jetzt fürs erste. ;) Ist dieses Vorhaben, eurer erfahrenen Meinung nach, mit WP umsetzbar?

Vielen Dank für Euer konstruktives Feedback!

lG
    HECON

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...umsetzbar

Hallo,

mit Ausnahme des Teiles "...weiters soll es die Möglichkeit geben dass Premiumeinträge aus dem Verzeichnis B in Einträgen des Verzeichsses A an einer bestimmten Position dargestellt werden. (z.B. Mitarbeiter X ist mit einem Premiumprofil im Verzeichnis B als Mitarbeiter der Fa. Y eingetragen. Firma Y hat einen Eintrag im Verzeichnis A. Im Eintrag der Firma Y soll nun an einer bestimmten Position der Eintrag von Mitarbeiter X dargestellt werden."
    den ich eventuell auch einfach nicht verstanden habe, ist das Alles umsetzbar.
    Gerne kann ich das übernehmen oder auch eine Liste der notwendigen Plugins posten.

mxmanuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!