Fehlermeldung bei INstallation WordPress 3.4.2. DEEdition

• Hallo, bitte euch um Hilfe. Die Fakten: Will WordPress 3.4.2. DE Edition installieren (mein Provider: WebPlus24). Bekomme dabei folgende Fehlermeldung:
    "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in [...]wp-config.php on line 70"

Wie finde ich den als Laie raus wo Line 70 ist? Das ist ja sicher nicht die Zeile 70im Richtext Editor oder :-)

Habe eigentlich das config.php exakt nach der offzielen Wordpress-Anleitung konfiguriert...

Vielen tausend dank im voraus,

michi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

ich vermute mal, dass es bei allen Texteditoren mit Angabe der Zeilennummer gleich sein sollte.

Wenn ein Fehler im Quelltext bei Zeile 70 angemeckert wird, sollte es daher auch die Zeile 70 im Texteditor sein. ;)

Bei mir wird in Zeile 70 die Spracheinstellung für die wp-config.php angezeigt.

Code
    define('WPLANG', 'de_DE');

Jetzt weiß ich natürlich nicht, in wie fern du die config angepasst hast, doch es kann auch sein, dass die Datei fehlerhaft auf den Webspace übertragen wurde(.php dateien müssten immer im ascii mode auf den Webspace übertragen werden).

Die Fehlermeldung an sich lässt aber eher auf einen Tippfehler in der betreffenden Zeile hindeuten.
    Eventuell ein ' vergessen, oder zuviel?
    Oder auch das ; versehentlich weggelöscht?

Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts weiter zu.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wie finde ich den als Laie raus wo Line 70 ist? Das ist ja sicher nicht die Zeile 70im Richtext Editor oder :-)

Öffne die wp-config.php mit einem Editor wie Notepad++ oder PSPad. Dort lässt sich die Zeilennummerierung aktivieren (so wie bei eigentlich jedem vernünftigen Editor - aber bitte nicht Word o.ä. benutzen). Vermutlich wurde aus Versehen ein Zeichen gelöscht oder hinzugefügt, wodurch nun die Fehlermeldung generiert wird. Wenn Du uns Zeile 68-72 mal postest, können wir Dir auch gerne helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!