Hallo,
habe unter Menü "Links" eigene Links erstellt, die ich nach eingens erstellten Link-Kategorien geordnet habe. Diese Links möchte ich in der Sidebar rechts, nach meinen eigenen Kategorien anzeigen lassen. Wie geht das, wo kann ich ich es konfigurieren, dass die Link so angezeigt werden? Danke im Voraus!
Im Menü "Links" erfasste Links nach Link-Kategorien in Sidebar anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Mein sidebar.php (Theme Twentyeleven) sieht folgendermassen aus:
<?php
/**
* The Sidebar containing the main widget area.
*
* @package WordPress
* @subpackage Twenty_Eleven
* @since Twenty Eleven 1.0
*/
$options = twentyeleven_get_theme_options();
$current_layout = $options['theme_layout'];
if ( 'content' != $current_layout ) :
?>
<div id="secondary" class="widget-area" role="complementary">
<?php if ( ! dynamic_sidebar( 'sidebar-1' ) ) : ?>
<aside id="archives" class="widget">
<h3 class="widget-title"><?php _e( 'Archives', 'twentyeleven' ); ?></h3>
<ul>
<?php wp_get_archives( array( 'type' => 'monthly' ) ); ?>
</ul>
</aside>
<aside id="meta" class="widget">
<h3 class="widget-title"><?php _e( 'Meta', 'twentyeleven' ); ?></h3>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><?php wp_loginout(); ?></li>
<?php wp_meta(); ?>
</ul>
</aside>
<?php endif; // end sidebar widget area ?>
</div><!-- #secondary .widget-area -->
<?php endif; ?>Wo ist denn da die passende Stelle? Zwischen aside id="archives" und aside id="meta" oder nachher?
-
-
OK, könnte es [FONT="Calibri"][COLOR=#000000]widget-context[/COLOR][/FONT] sein? Und wenn ja, was muss ich denn da machen? Ich hab das schon probiert, aber ich war wie ein Ochs am Berg! Es gäbe noch das Plugin Links Library, aber das ist für mich (noch) zu weit weg! Was soll ich machen?
-
Ist das ein Scherz? Du weißt auch nicht wie man Widgets nutzt?
Im Backend unter Design->Widgets das Widget "Links" per Drag&Drop in die Sidebar ziehen. -
Ja, das ist leider kein Witz! Ich finde den Hinweis aber erfreulich und werde im Handbuch genauer nachlesen. Aber vielleicht geht's kürzer: Wohin muss man denn das Widget in die Sidebar ziehen? Dort wo Main Sidebar steht oder Showcase Sidebar?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!