Blog in CMS-Seite einfügen

• Anscheinend bin ich so doof, aber kann mir bitte trotzdem jemand helfen?

Ich habe ein eigenes Theme als CMS-Seite erstellt.
    Startseite und Unterseiten, u.a. ein Blog.

Unter Einstellungen >Lesen habe ich meine Startseite als Startseite und den Blog als Artikelseite markiert.
    Alle Seiten sind bei Seite bearbeiten > Attribute als Standarttemplates markiert (auch der Blog, er ist ja kein Archiv).

Alle Unterseiten funktionieren und zeigen Header und Footer an.
    Die Blogseite bleibt weiß.

page.php sieht folgendermaßen aus:

PHP
    <?php get_header(); ?>
        <?php if ( have_posts() ) while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
        <?php the_content(); ?>
        <?php endwhile; ?>
    <?php get_footer(); ?>

hier ist meine index.php:

und das ist die functions.php:

PHP
    <?php
    function register_my_menus() {
        register_nav_menus(
            array( 'header-menu' => _('Header Menu'), 'footer-menu' => _('Footer Menu') )
            );
    }
    add_action( 'init', 'register_my_menus' );
    ?>

bin anhand eines Buches vorgegangen.
    Vielen Dank für Euere Mühe.
    Inka

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. Oktober 2012 um 14:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal auf die schnelle:
    In der page.php fehlt z.B. nach dem endwhile das endif.
    In der index.php weiß ich nicht genau, wie wichtig der fehlende : nach dem else ist. Auch das php_e ist imho falsch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• : und php_e hab ich ausgebessert. Jetzt wird der Blog immerhin angezeigt. Footer fehlt aber...
    Muss das endif wirklich sein? Wenn ich das eingebe, funktioniert garnix mehr.

• trotzdem zeigt es mir auf der Blogseite nur Header und Footer an. Wo kommt der Rest her?
    Ich habe eine single.php, archive.php und 404.php angelegt. Eine sidebar.php hab ich auch, aber ich weiß nicht wo ich die einbinden muss. Auf der single.php? Meine statischen Seiten haben ja keine Sidebar.

• Hast du das auch erledigt?

In der page.php fehlt z.B. nach dem endwhile das endif.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!