Einbinden einer bestehenden DB in Wordpress

• Hallo werte Forengemeinde,

ich bin Neu Einsteiger in Wordpress. Doch die Funktionalität ging auch an mir nicht vorbei. Leider stoße ich derzeit an meine Grenzen, was das Verständnis der Strukturen bei Wordpress betrifft.

Folgendes Szenario:

Ich hatte derzeit auf meinem Webspace eine Linkdatenbank mittels PHP MySQL realisiert. Diese DB möchte ich gern in mein neues Wordpress integrieren. Soweit so gut.

Nun habe ich die erste Seite für die Hauptanzeige zu meiner DB erstellt. Diese beinhaltet die 3 neusten Links, die TOP 10 der Linkdatenbank (geordnet nach den Besuchen dorthin) eine Übersicht der Kategorien bzw. Unterkategorien.

Nun habe ich ganz am Anfang der Seite noch eine Suchfunktion eingefügt. Diese wurde schon in der alten Form benutzt. Ich habe hier aber das Problem, dass ich keine Suchfunktion zustande bekomme, da sich wordpress mit seiner Suchfunktion "einmischt". Ich bekomme dann eine Meldung, das ein Suchbegriff für einen fiktiven Datenbankeintrag kein Ergabnis brachte. Dabei suchte er einen speziell von mir geforderten Text, der nur in meiner DB zufinden ist, aber nicht in den Posts (Artikeln, News) direkt unter Wordpress.

Wie kann ich meine eigene Suchfunktion mittels Übergabe von Variablen verwenden oder wie kann ich die Suchfunktion von Wordpress erweitern, dass auch meine DB mit durchsucht wird? Konnte nichts genaues in der wp_config finden. Die Tabelle der Links steht direkt neben den anderen von Wordpress und heisst wp_xxxxxxxx.

Sollte man die Suchfunktion erweitern, wie kann ich speziell "Fundstücke" aus dieser Tabelle extra formatieren?

Sicher etwas viel, aber ich hoffe ihr versteht mich.^^

Mich würde auch interessieren, wie ich vllt. meine Datenbank mittels Taxomieren eingliedern kann. Wäre sicher auch eine Alternative, die auch besser in Wordpress integrierbar ist. Wie kann ich dann aber einen Zähler für die Besuche auf den jeweiligen Links realisieren? Ähnlich einem Voting.

Viele Grüße

misaf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!