My Calendar / Detail schließt nicht

• Hallo,

ich habe mir das Plugin "My Calendar" (Version 2.0.9) installiert.

Aber hier habe ich das Problem, daß bei dem Aufruf des Kalenders auf der Homepage direkt eine Detailansicht geöffnet ist, welche sich durch anklicken auf das rote X auch nicht schließen läßt.

Hier zu sehen => http://www.tc-grefrath.de/termine

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank !!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zusammen. Das gleiche Problem habe ich mit der 2.0.9 Version auch. Wie hast du das Problem gelöst? Scheint ja bei dir wieder zu gehen? Oder hat jemand anderes einen Tip??

Noch eine Frage dazu: Ich hab Version 2.0.9 Installiert, es gibt aber mittlerweile Version 2.1.5. Warum bekomm ich über das backend kein update angeboten? Liegt das daran das ich eine veraltete Wordpress Version installiert habe (2.9.2)?

Danke!

• Hi zusammen
    auch ich habe das gleiche Problem. Benutze Wordpress 3.5 und My Calendar 2.15.

Ich habe auf der Seite des Entwicklers folgenden Punkt gefunden:

Zitat

The event pop-up boxes won’t close.
    [COLOR=#444444][FONT=Arimo]The most common cause of this problem is if your theme is missing [/FONT][/COLOR]<?php wp_footer(); ?>[COLOR=#444444][FONT=Arimo]in the theme file [/FONT][/COLOR]footer.php[COLOR=#444444][FONT=Arimo]. Add the function call right before the closing [/FONT][/COLOR]</body>[COLOR=#444444][FONT=Arimo] element to fix this.[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Arimo]If you’re using the Atahualpa theme, this has caused problems in the past. There are two common suggestions: 1) Turn off CSS compression 2) install this patch for Atahualpa[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Arimo]Another issue is that the method used to run jQuery up through version 1.6.2 has some issues getting along with other JavaScript. You can correct the jQuery statements yourself in the Behaviors editor (Dashboard > My Calendar > Behavior Editor) if you’re running into this problem.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Arimo]As of version 1.9.0, if you visit the My Calendar Behavior Editor page, My Calendar will notify you if your current behavior scripts are not a match for the current released version, and will offer you a view to compare your scripts against the current version.
    [/FONT][/COLOR]

[COLOR=#444444][FONT=Arimo]
    [FONT=arial]Den ersten Punkt mit der footer.php habe ich überprüft. Der Eintrag ist bei mir vorhanden. Das Theme Atahualpa benutze ich nicht.
    Also denke ich muss ich was im Verahaltens-Editor ändern. Leider bin ich in Jquery nicht so unterwandert, dass ich da was ändert könnte.
    Wäre super wenn einer weiterhelfen könnte.

Grüße[/FONT][/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von sylo (20. Januar 2013 um 12:53)

• Hi zusammen

nachdem ich den oberen Beitrag gepostet hatte, habe ich mich in das Wordpress Backend eingeloggt und habe gesehen dass zwei Aktualisierungen verfügbar waren. Einmal für den Leaflet Maps Marker (3.4.3) und einmal für den Super RSS Reader (2.3).

Nachdem ich beide Plugins aktualisiert hatte, ist das Problem mit dem My Calendar Widget behoben. Ich gehe davon aus, dass es am Super RSS Reader lag, da beide Widgets in einem Container des Themes liegen und sich evtl. blockiert haben.

Zitat

[COLOR=#444444][FONT=Arimo]Another issue is that the method used to run jQuery up through version 1.6.2 has some issues getting along with other JavaScript.[/FONT][/COLOR]

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Grüße

• Hi Sylo, danke für dein Kommentar. Zumindest hat es mich ein bisschen weiter gebracht:
    Ich habe im [COLOR=#444444][FONT=Arimo]Dashboard > My Calendar > Behavior Editor den Haken bei [/FONT][/COLOR]Details boxes are draggable weggemacht und nun sind die Popups (Details) nicht mehr offen. Lassen sich normal öffnen und wieder schliessen. Soweit so gut. Ein Problem das ich noch habe sind die Hintergrundfarben der einzelnen Kategorien (die stimmen nicht!) + die Schriftart ist wesentlich größer als am anfang. Jemand eine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von mrib (21. Januar 2013 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!