Frage zur Formularerstellung mit Contact Form 7

• Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade dabei, für unsere Vereinsseite ein Anmeldeformular mit Contact Form 7 zu zu entwerfen bzw. der Entwurf gelingt auch nach meinen Vorstellungen, aber irgendetwas mache ich falsch, da ich als Antwortmail beim immer nur eine leere Mail bekommen, sprich alle Angaben, die man auf der Seite im Formular machen konnte, werden nicht mit der Mail versand...wahrscheinlich muss ich irgendwo noch ein tag setzen, dass er mir in der Mail alle Infos mitliefert, oder?
    Hat anybody eine Idee?
    Ich bedank mich schon mal ganz artig!

LG Sonja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du lieferst zu wenig Infos. Grundsätzlich ist es so, dass die Felder, die du im Formular anlegst, sich auch in der Mail wiederfinden müssen.

Mal ein Beispiel:
    Wenn der Formularcode so aussieht:

HTML
    <p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />    [text* your-name] </p>
    <p>Ihre Email (Pflichtfeld)<br />    [email* your-email] </p>
    <p>Ihre Telefonnummer <br />    [text text-444] </p>
    <p>Ihre Nachricht<br />    [textarea your-message] </p>
    <p>[submit "Senden"]</p>

Dann muss bei Mail im Feld z.B. folgendes stehen:

HTML
    [your-name] ([your-email]) wünscht Kontakt.Telefon: [text-444]
    Nachricht:[your-message]

Sprich: Die Felder, die du abfragst müssen auch mit genau dem Namen in der Mail wieder auftauchen, sonst bleibt die Mail leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!