Eignet sich WP für folgendes Szenario: Kiosk, mehrere Nutzer, etc..

• Hallo allerseits,

ich hab folgendes Anwendungsszenario im Kopf und wollte mal wissen, ob sich das mit WP so realisieren läßt.

Wir haben hier ein paar Bildschirme (Empfangsbereich, Hotline, etc), welche bisher statische Informationen anzeigen. An jedem Bildschirm hängt ein Laptop, dessen Desktop auf den Bildschirm gebracht wird. Sehr unflexibel und aufwändig, das Ganze.

Was mir vorschwebt:
    - an jeden Bildschirm ein kleiner Raspberry Pi
    - die Beere startet den Browser im Kioskmodus und ruft eine bestimmte Kategorie eines WP auf
    - im Hintergrund läuft ein WP, welches pro Bildschirm eine Kategorie bereitstellt. z.B. eine Kategorie "Kantine" -> hier stellt der Kantinenkoch seinen Speiseplan bereit
    - der "Kantinenbildschirm" ruft die Kategorie Kantine auf und zeigt dann den heute gültigen Speiseplan (welchen der Koch mit dem entsprechenden Veröffentlichungsdatum angelegt hat).

Soweit krieg ich das alles hin. Nur gibts noch ein paar Feinheiten, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, ob das überhaupt geht.

- die Seiten sollen so "clean" wie möglich sein. Sprich ich benötige eigentliche ein möglichst schlankes Template. Bei der Anzeige des Speiseplans wären die Nav-Bar etc nur störend. Muss ich mir wohl selbst ein Template basteln, oder?
    - Ist es möglich, daß die Seiten sich automatisch aktualisieren (z.b. alle 1 Min) und idealerweise einfach die nächste Seite der Kategorie laden? Bsp.:
    - Seite 1 Kantine enthält Beschreibung von Menü 1
    - Seite 2 Kantine enthält Beschreibung von Menü 2
    - Seite 3 Kantine enthält Beschreibung von Vegetariermenü
    Seite 1 ist geladen, nach 1 Minute wird Seite 2 geladen, nach 1 Minute wird Seite 3 geladen, dann wieder Seite 1, usw. Bei Typo3 geht das, aber Typo ist mir hier mehrere Nummern zu groß.

Ist verständlich was ich meine? :confused:

Im voraus schon mal danke für jede Antwort,

Sera

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

[COLOR=#333333]- die Seiten sollen so "clean" wie möglich sein. Sprich ich benötige eigentliche ein möglichst schlankes Template. Bei der Anzeige des Speiseplans wären die Nav-Bar etc nur störend. Muss ich mir wohl selbst ein Template basteln, oder?[/COLOR]

Ja, musst Dir wohl ein eigenes Template basteln, dann weißt Du was Du hast und kannst es so clean machen wie nötig.

Zitat

[COLOR=#3E3E3E]- Ist es möglich, daß die Seiten sich automatisch aktualisieren (z.b. alle 1 Min) und idealerweise einfach die nächste Seite der Kategorie laden?[/COLOR]

Schau Dir dazu mal das Plugin "WP Featured Content Slider" an.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!