• Hallo,
    hab mal eine Frage. Bei anderen wird immer ein Beitag gekürzt und man sieht z.B weiterlesen und kann das anklicken. Bei mir ist aber immer der ganze Text drinnen. Wie kann ich das machen, damit auch meine Beiträge verkürzt drinnen stehen. Danke Euch
    Lg Sylvia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür musst du the_excerpt() anstelle von the_content() verwenden. Oder du nutzt die Funktion des Artikelauszuges.
    Schau dazu mal in unsere FAQ: http://faq.wpde.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Fuji,

ich tippe darauf, dass Du beim Schreiben eines Artikels keinen "Weiterlesen"-Link gesetzt hast. Dafür gibt es im WP Editor einen Button um den entsprechenden Code:

Code
    <!--more-->

an der gewünschten Stelle in den Artikel einzufügen. An dieser Stelle wird dann z.B. auf der Startseite Deines Blogs "Weiterlesen" anstatt des restlichen Beitrags angezeigt.
    Alternativ kannst Du den Link auch mit der Tastenkombination: ALT+UMSCHALT+T an der Stelle im Artikel einfügen lassen wo Dein Cursor gerade blinkt, wenn Du die obige Tastenkobination eingibst.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen, falls es sich nicht um das bereits angesprochene Thema mit dem Excerpt handeln sollte.

flodji.de | Passionierter Blogger, Hobbyfotograf, Filmliebhaber und ein wenig Nerd.

• Hallo,
    reap705 - Ich habe mir die Mühe gemacht und den Link angesehen. Leider habe ich es da auch nicht verstanden wo man das findet. Ich hätte sonst nicht nochmals geschrieben.

flodji - Danke, hat wunderbar geklappt. Hätte noch eine Frage. Wie kann ich den Text "Hier Betrag weiterlesen" auf die rechte Stellen stellen. Hast du da vielleicht noch einen Tipp.
    Lg Sylvia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!