Umzug von Wordpress auf eigenen Host geglückt, aber...

• ...ich bin heute mit meinem sich im Aufbau befindenden Blog von Wordpress auf einen eigenen Host umgezogen. Soweit so gut. Wordpress installiert, Artikel wieder reingeladen und das Theme (Oxygen 0.3 - aktuellste Version) runtergeladen.
    Wie auf gipfelfieber.wordpress.com zu sehen ist, habe ich dort erfolgreich das Showcase Template eingebaut. Auf gipfelfieber.com gelingt mir das nun seit Stunden schon nicht. In ein paar Dingen unterscheiden sich die beiden Themes: Direkt bei Wordpress muss man eine Seite unter Einstellungen -> Lesen als statische Seite markieren. Funktioniert genauso bei dem heruntergeladenen Theme. Anschließend diese Seite laut der Anleitung unter Template auf Showcase Page (Wordpress) bzw. Front Page (heruntergeladenes Theme - die Option "Showcase Page" gibt es nicht!) setzen. Anschließend sollten neue Artikel auf der jeweils festgelegten Seite, wenn das Artikelbild die richtige Größe aufweist (tun sie) und als "Sticky" markiert sind, auf eben dieser statischen Seite, die man in den Einstellungen ausgewählt hat auftauchen. Tun sie aber nicht. Ich bin mit meinen Ideen am Ende und freue mich über jeden Lösungsansatz. Vielen Dank schonmal!

Edit: Kann es irgendwas mit falschen Besitzrechten (bin bei All-Inkl und da hat wohl schon der ein oder andere Probleme gehabt) zu tun haben?

Einmal editiert, zuletzt von gipfelfieber (25. Oktober 2012 um 18:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!