WP-Members Registrierungsformular anpassen

• Hallo zusammen,

versuche derzeit das Registrierungsformular von WP-Members anzupassen.

Via der style.css habe ich bereits das Aussehen der Felder etc. angepast.

Nun möchte ich die Felder und die zugehörige Beschreibung zentriert auf der Seite darstellen, jedoch kann ich machen was ich will, nichts passiert.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Link könnte man Dir vielleicht helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor,

die Seite ist noch im MaintenanceMode, jedoch habe ich den Benutzer demo angelegt.

Unter http://www.stress-burnout-institut.de/wp-sbi/wp-admin mit Benutzer und Passwort demo einloggen.

Mein Anliegen wäre es, das Registrierungs- bzw. Datenänderungsformular so aussehen zu lassen wie das Kontaktformular. Also wenn möglich. Denke, dass es allerdings nur mit Beschreibungen geht und nicht wie bei dem Kontaktformular mit Bezeichnungen im Feld.

• nun die beiden Formulare sind ja verschieden aufgebaut, einmal über eine Tabelle und einmal über Fieldset

aber füge mal das

CSS
    #wpmem_reg form fieldset label.text {
        text-align: left !important;
    }
    #wpmem_reg form fieldset input {
        width: 360px !important;
    }
    #wpmem_reg {
        margin: 0 auto;
        width: 360px;
    }

in die style.css deines Themes

• Super...das sieht schon einmal sehr gut aus.

Jetzt fällt mir aber auf, dass unter Chrome die css Einstellungen für die Felder und Buttons so sind wie gewünscht, jedoch unter Firefox und dem IE anders angezeigt werden.

Beim IE ist sogar die Checkbox für die AGB total verzerrt?!?

Ne Idee?

• füge mal noch dies hinzu

CSS
    #wpmem_reg form fieldset input#tos {
        width: auto !important;
    }

#wpmem_reg form fieldset .buttons {
        width: auto !important;
        height: 30px !important;
    }
  • Hab die beiden css Einträge ein wenig verändert und nun schaut es bis auf einen Punkt ganz gut aus.

Die Felder sollten in Firefox und IE eigentlich abgerundete Ecken haben.

Hier mal der Code der bei den Feldern hinterlegt ist. Hab ich nen Denkfehler???

In Chrome und Safari wird es ohne Probleme angezeigt, nur nicht im Firefox und IE.

• Code
    border-radius: 8px;

fehlt

ach ja, das "!important" brauchst du nur, wenn ein anderer Wert überschrieben werden muss(z.B. Formatierungen des Themes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!