Wordpress sehr langsam....

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Ladezeiten vom Dashboard oder die Seiten bzw. Artikelbearbeitung recht lange dauert. Für die neu Erstellung eines Artikels oder einer Seite mit Text und bild einfügen, benötige ich fast 5min. Die Ladezeiten sind ernorm lang. Kann das evtl. am Server liegen?? Die HP ist hinterlegt bei Strato. (http://www.videoland24.de) meine Internetverbindung sind 16.000

Ich habe noch eine weiter Private-HP wo fast nur Bilder drauf sind. Hier sind die ladezeiten kürzer. Obwohl die INternetverbindung nur 6000 beträgt und die Bilder sogar größer.
    Hat jemand eine Idee um hierabhilfe zu schaffen ??
    gruß Mr.B

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    vielen dank´für den Tipp. Wahrscheinlich lag es an einen Plugin! Es läuft jetzt etwas schneller. Aber ich denke ich muß den Provider auch nochmal anschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!