Seitenbreite lässt sich nicht anpassen

• Hallo Leute!

Ich sitze nun seit mehreren Stunden am Versuch die Seitenbreite anzupassen und es will in jeglichen Varianten einfach nicht klappen. Dies steht in meiner style.css:

Ich habe den Wert für max-width verändert und es tut sich rein gar nichts. Wisst ihr weiter?

Gruß
    marone

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Haha sorry, ich versuche mich da zurechtzufinden, würde aber nicht behaupten, dass ich Ahnung habe :)
    Ich hab halt alle möglichen Werte verändert die das Wort "width" beinhalten, aber es tut sich nichts. Wonach muss ich denn suchen, wenn ich die Gesamtbreite ändern möchte?

• Ein Link wäre von Vorteil, meine Glaskugel will gerade nicht so wie ich will.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kann die Breite evtl. über die Theme-Optionen angepasst werden? Sieht irgendwie so aus, als ob die Werte aus Optionen kommen.

Wenn nicht, füge mal dies hier in das Stylesheet ein:

HTML
    #wrapper, #access, #colophon, #branding, #main{width:1270px !important;}

und ändere den Wert entsprechend ab.

Damit der Artikelbereich ebenfalls größer wird, musst du auch dies hier noch einfügen

HTML
    #content { width:750px !important;float:right;margin:0px 255px 0 -1220px;display:block;}

und [FONT=courier new]width[/FONT] entsprechend anpassen.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Eine weitere Sache:

Ich möchte einen Seitentitel eingeben, damit oben im Browser der Name steht und das Feld nicht leer bleibt. Allerdings wird dann der Seitentitel im Header auch immer angezeigt. Bei Twentyten konnte ich dies durch das Löschen einer Zeile unterbinden, hier ist mir das leider noch nicht gelungen.

Weiß jemand Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!