Gesamten HTML-Output als PDF zum herunterladen anbieten

• Nabend die Damen und Herren,

einmal wieder benötige ich euren Rat.

In einem Projekt möchte ich per CSS eine übersichtliche Druckansicht erzeugen. Soweit ist das kein Problem.

Nun suche ich ein Plugin (oder vielleicht eine andere Idee?), welches mir dabei hilft den gesamten HTML-Output, unter Verwendung meines Druck-CSS, zu einem PDF zu konvertieren. Dieses soll dann auf Knopfdruck abrufbar sein.

Nun gibt es verschiedene, größtenteils veraltete Plugins, wie article2pdf, die so etwas Ähnliches tun. Allerdings basieren diese Plugins auf Templates und geben häufig nur Titel und Inhalt (the_content();) aus und müssen folglich aufwändig angepasst werden.

Ich dagegen möchte einfach exakt den HTML-Output meiner Website zu einem PDF konvertiert bekommen. Also genauso als würde ich jetzt den Druckdialog aufrufen und die Druckansicht über den Browser als PDF sichern.

Gibt es ein Plugin, dass dies kann?

Grüße
    robb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!