twentytwelve: Überschrift der Startseite und Schriftart ändern (nicht Menü)

• Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich nutze das Theme twentytwelve.

Ich bekomme nicht heraus, was ich machen muss, um die Überschrift auf der Startseite auszublenden. Alle anderen Überschriften sollen (momentan) angezeigt werden. In einem anderen WP Blog konnte ich Überschriften mit einem benutzerdefinierten Feld (showheadline Nein/Ja) ein- oder ausblenden. Kennt das jemand und weiß, wie ich das hinbekommen kann?

Ich möchte zwei unterschiedliche Schriftarten verwenden, eine für Text (Artikel und Seiten) und eine andere für das Menü, Links etc. Wie geht das? Ich finde keine Lösung.

Danke vorab. quergeist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Viele, viele Stunden später. Also gut. Inzwischen habe ich verstanden, dass das Entfernen von

PHP
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>

in der content-page.php dazu führt, dass alle Seitentitel nicht dargestellt werden. Was muss ich anstellen, damit nur der Titel auf der Startseite nicht sichtbar ist? Meine stundenlange Suche bringt mich irgendwie nicht voran.

• 1. Entweder Du erstellst ein neues Seitentemplate, dass eben keinen Titel enthält, oder

2. Du baust eine if-Abfrage ins Template content-page.php ein. Etwa so (nur als Beispiel):

PHP
    <?php if (is_front_page()) { ?>
    <!-- don't display title (leave this blank) -->
    <?php } else { ?>
    <?php the_title(); ?>
    <?php } ?>

, oder

3. WordPress vergibt zu jeder Seite eine eindeutige CSS-ID. Finde diese mit Firebug oder einem anderen Entwicklertool heraus und blende den Titel via

Code
    display:none;

aus

• Hey infected,
    [COLOR=#3E3E3E][/COLOR]
    danke für deine Unterstützung. 2. und 3. funktionieren nicht - kann auch an mir liegen, ich mache so was zum ersten mal. Zu 1. Meine Herangehensweise ist, den Code für das neue Template aus einem vorhandenen zu kopieren (z.B. aus page.php) und die entsprechende Stelle zu löschen. Dummerweise finde ich die richtige Stelle nirgends und damit kein passendes Template zum kopieren. Kann mir jemand helfen?

• Die Lösung war tatsächlich unfassbar einfach. Ich habe...

Code
    .page-id-19  .entry-title {display: none;}

ins Stylesheet eingefügt. Damit war der entsprechende Titel weg!

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viele Nerven und Zeit mich das gekostet hat. Heute Morgen habe ich diese Site gefunden: http://wpmu.org/wordpress-hide…-by-case-basis/ und damit habe ich endlich kapiert, was ich genau machen muss und wo. Nun kann ich mich also den anderen Herausforderungen widmen. :)

Einmal editiert, zuletzt von quergeist (27. Oktober 2012 um 10:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!