So, komme gleich mit 2 Problemen, wollte das nicht getrennt machen ;)
Also, ich habe mir eine menüvorage (http://54grad.de/php/wordpress-dynamic-menu/) genommen und eingebunden (Template: Marke eigenbau). Mein Problem dabei ist: Bei einigen Parents möchte ich KEINE verlinkung haben (Die parent seite muss praktisch nicht existieren, jedoch wird aus den erstellten Seiten der menüpunkt erstellt)...nur die childs dieser punkte sollen aufklappen und verlinkt werden.
Das menü binde ich so in den header (die position wo es ist) ein...könnte man evtl. mit php
if titel="$artikelname/id" die verlinkung entfernen? leider bin ich da nicht so fit...
<?php wp_nav_menu( array(
'container_class' => 'menu-header',
'theme_location' => 'primary'
) ); ?>
Zum Zweiten (breadcrumbs):
Ich nutze für die breadcrumbs Breadcrumb NavXT . Meine Seite ist kein Blog, sondern soll eine webpräsenz darstellen wenn diese fertig ist. Darauf habe ich mein Template auch ausgelegt (deshalb auch garkeine Blogfunktionen eingebunden). Punkte aus dem hauptmenü werden richtig dargestellt (Seiten). Für ein header und footermenü habe ich Artikel erstellt und diese dann verlinkt (damit diese nicht im hauptmenü angezeigt werden).
Das Problem ist: Die kategorie in der sich die Artikel befinden stehen im Breadcrumb....
so siehts dann in etwa aus: Start | Headermenü | Kontakt
Headermenü ist in diesem fall die kategorie...
Hoffe man kann verstehen was meine Probleme sind und freue mich auf Tipps.
mfg
edit: die seite befindet sich zurzeit noch auf einer lokalen umgebung (xampp)