Seite über Tarot - ansprechend?

• Hallo

ich wollte mal hier fragen ob ihr diese Tarotseite ansprechend findet.

Mit geht es um Optik und wen es wie anspricht. Warum ich frage, mir gefällt die Seite (aber das will ja nichts heißen) und ich möchte mir eine ähnliche Seite bauen, da mich das Thema schon seit Jahren fasziniert und begleitet.

Danke für euer Feedback!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich frage mich da, seitwann Napoleon im 19.ten Jahrhundert gelebt hat? Da Madame Lenormand die Kartenlegerin von Napoleon war und die Karten nach ihr benannt sind.

• Mir fiel zumindest auch unter Karma auf, daß Buddhismus mit Religion gleichgestellt wird, was ebenfalls falsch ist. Der Buddhismus hat keine toten Götter, sie waren alle wirkliche Menschen, die lebten, es gibt keinen unsichtbaren Gott im Buddhismus und ist von daher auch keine Religion, sondern eine Lebensphilosophie.
    Ein Design in dem Sinn, sehe ich da überhaupt nicht, nur weiße Seite mit schwarzer Schrift und das war es. Ich würde es also nicht gerade als Design bezeichnen.

• das design spricht wenn überhaupt ausschließlich frauen an. für mich haben blumen allerdings nicht viel mit tarotkarten zu tun. hätte ein dunkleres design erwartet.

zum inhalt kann ich nichts sagen, aber das design würde ich nicht übernehmen.

• Hi Hansbob, tatsächlich sind die Lenormandkarten auch keine Tarotkarten, es sind Bilderkarten und mich spricht die Seite auch nicht an.
    Zumal wenn ich da auch lese mit Kartenlegen und Seminare, das ist schon einmal Abzocke. Man kann Kartenlegen nicht in Seminaren lernen. Es ist eher so, entweder kann man Karten legen oder man es nicht. Oder wie es so schon heißt, Karten lesen kann jeder, Karten legen nicht.

• Der Hintergrund ist viel zu dominant und lenkt zu sehr vom Inhalt ab. Inhaltlich kann ich den Blog nicht beurteilen, da ich mich weder mit dem Thema auskenne, noch mich dafür interessiere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!