• Hallo Leute,

ich wollte heute von dem kostenlosen Hoster bplaced auf cPanel umsteigen. Ich habe zahlreiche Tutorials gelesen wie ich Wordpress auf dem neuem Server importieren kann aber leider alles ohne erfolg. Ich habe den Wordpress Ordner via filezilla in das Verzeichnins des neuen Servers kopiert, die SQL Datenbank importiert und die wp-config.php mit den neuen Datenbanknamen etc. gefüttert. Wenn ich nun http://www.MeineDomaine.com/Wordpress im Browser eingebe komm ich zwar auf die Startseite aber wenn ich die anderen pages anklicke erscheint der Fehler das die Seiten nicht gefunden wurden. Die Tabelle wp-option wo noch die url vom altem Server war, habe ich auch geändert und nach dem das geschah wurde die Seite unformatiert angezeigt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ändern muss... für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geh mal im wp-admin auf eisntellungen _> permalinks und speicher die erneut ab :-) Ausserdem solltest du gucken ob mod_rewrite aktiv ist

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!