• Hallo Leute,

ich habe eine Page vor mir liegen, die ganz oldschool gemacht ist. Alle Inhalte sind statisch im Quellcode hinterlegt. Allerdings sind sie alle in einem bestimmten div-Container drinnen.

Jetzt muss ich bei dieser Homepage zu einem CMS umbauen... Meine Idee war die, dass ich dazu Wordpress benutze, da ich es relativ gut kenne. Ich wollte den Inhalt dieser Div's als pages machen, die Links in der Navigationsleiste aber so lassen, nur auf die URL der Wordpress-Page verlinken.

Was haltet ihr davon?? Wie kann ich das oben genannte Problem lösen ohne die Page neu programmieren zu müssen.

Danke Euch für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wäre vielleicht zu erwähnen, dass die Inhalte, die bisher drinnen sind, komplett neu überarbeitet werden sollen. Es ist also nicht nötig die hartgecodeten Texte in den WYSIWYG-Editor zu bringen. Man müsste den Editor quasi nur auf die divs loslassen...

• Zitat

[COLOR=#333333]Wie kann ich das oben genannte Problem lösen ohne die Page neu programmieren zu müssen.[/COLOR]

Geht nicht.

Ein bestehendes HTML-Template in Wordpress umzusetzen ist nicht sonderlich schwer, kommt natürlich auf die Anforderungen an. Aber man muss die passenden WP-Codes (php) an die richtigen Stellen kopieren (in die entsprechenden Divs etc.) und das Template in Teile splitten, um alles wie gewünscht abbilden zu können. Ich würde das Menü auch in WP umsetzen, da es dann dynamisch wird, was ein CMS ausmacht.

Leider ist das nicht in 3 Zeilen beschrieben. Evtl. wäre das was für die Jobbörse? Ich kenne Deinen bisherigen Quellcode nicht, aber so schwer wird es schon nicht sein ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hey, vielen Dank für Deine Hilfe!!
    Ich hab es jetzt mit cushyCMS.com gemacht. das kann ich nur empfehlen und ist für solche kleinen Projekte wie meins echt nicht schlecht..

Bis bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!