Tabelle im HTML-Bereich schreiben?

• Hallo liebe WP-Gemeinde, :)

ich möchte gerade eine Tabelle in einem meiner Artikel unterbringen. Nun ist es so, dass ich diese gerne selber im Html-code schreiben würde, also nicht einfach über den visuellen Bereich, sondern eben in dem HTML-Bereich.

Wenn ich hier nun meine Tabelle reincodiere gibt mir WP diese jedoch anders aus.

Es wird zum Einen die Größe der Tabelle automatisch an die, der Seite angepasst.
    Zudem werden die senkrechten Spaltenränder nicht angezeigt, nur die der waagerechten Zeilen.

Kann man das irgendwie beeinflussen? :confused:

DANKE im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, kann man. Vermutlich gibt es in der style.css des Themes schon diverse Vorgaben für Tabellenelemente. Diese müsstest Du nach Deinem Gusto anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (23. Oktober 2012 um 16:30)

• Wenn Du das von infected nicht umgesetzt bekommst, müssten wir das mal Live mit einem Link sehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hey,

ja danke, da in den style.css rumzuwurschteln trau ich mir gerade nicht so zu... :???:

Also der Link ist http://www.energieheldblog.de/pv-anlagen/ in diesem Artikel hab ich das nun gerade auch schon veröffentlicht damit ihr das sehen könnt.

Die senkrechten Spaltenränder sind nun da, jedoch stimmt die Größe nicht und die Farben sind auch nicht da.
    Hab unten mal screenshots von der Bearbeitung hochgeladen.

HTML-Code:
    So solls aussehen (tuts aber nur in visueller Bearbeitung):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!