...dumm gelaufen:
nachdem ich in einer "Fachzeitschrift" gelesen habe wie einfach das Erstellen eines WP-Themes mit Webmatrix ist, habe ich gedacht - toll - und Webmatrix (mit WordPress) installiert.
Mein gekauftes Theme quittiert Webmatrix mit 404-Fehlern, mein Theme habe ich dann wenigstens direkt im Browser über den vergebenen Webmatrix-Port (/wordpress/wp-admin) öffnen können. Dann wollte ich versuchen das Theme über den Umweg "Website aus Vorlagenkatalog" (Webmatrix) zu erstellen. Aus Unachtsamkeit habe ich dummerweise (anders kann man es nicht sagen) ein zweites WorPress (diesmal in engl.) lokal installiert, was jetzt "WorPress1) heisst.
Lange Rede kurzer Sinn, es funktioniert jetzt gar nichts mehr. Über die erste Port-Nummer komme ich auch nicht mehr an mein geändertes Theme (Gather von ThemeTrust). Wenn ich über "localhost" wordpress aufrufe orgelt der Browser unendlich bis ich ihn erlöse. Der sucht wahrscheinlich in "WorPress" und "WordPress1".
Bevor ich jetzt noch mehr ruiniere bitte ich dringend um Eure Hilfe. 2 1/2 Tage verbringe ich schon mit diesem Chaos und nix funktioniert.