Hi,
innerhalb bestimmter Artikel möchte ich mir ähnliche anhand der Tags ausgeben lassen. Dazu habe ich mir ein Snippet angelegt, welches ich bei bedarf via Plugin einfüge:
PHP
$tags = wp_get_post_tags($post->ID); if ($tags) { $the_tags = array(); foreach($tags as $each_tag) $the_tags[] = $each_tag->term_id; $args=array( 'tag__in' => $the_tags, 'post__not_in' => array($post->ID), 'showposts' => 5, // Anzahl der aufzulistenden Artikel 'caller_get_posts' => 1 // Verhindert, dass Sticky Posts gelistet werden ); $new_query = new WP_Query($args); if( $new_query->have_posts() ) { echo '<div><h3>Ähnliche Artikel</h3><ul>'; // Ueberschrift der Liste while ($new_query->have_posts()) { $new_query->the_post(); ?> <li><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a> <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_post_thumbnail(array( 100,100 ), array( 'class' => 'post-thumbs' )); ?></a> <div style="clear:both"></div> </li> <?php } echo '</ul></div>'; } }?>
Öffnendes und schließendes Tag sind für das Plugin nicht notwendig, da das "Post-Snippets" übernimmt, sobald man "PHP" aktiviert.
Mein Problem ist, dass dieser Code, sobald er per Post-Snippet eingefügt wird, genau gar nichts anzeigt oder ausgibt. Setze ich den Code hingegen in die Sidebar oder allgemein in den Quellcode des Blogs, kommen ähnliche Beiträge. Meine Vermutung wäre, dass ich die PHP-Abfragen anders eingeben muss, aber da habe ich leider keine Ahnung von. :( Was mache ich hier falsch?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!