Hilfe! Neuer Artikel lässt Menü unter IE9 verschwinden

• Hallo Leute

Bin echt schon am verzweifeln.

Wenn ich einen NEUEN Artikel auf meiner Webseite http://www.ecu-amstettnerwoelfe.at schreibe, verschwindet das Menü auf der rechten Seite (Internet Explorer 9) aber im Firefox und Safari ist es da. Aber sobald ich einen älteren Artikel der davor geschrieben wurde lösche zeigt er mir das Menü auf der rechten Seite wieder an.

An was kann das liegen?

Habe dann ein Update auf die Version 3.4.2 gemacht und gehofft das der Fehler weggeht.
    Leider ohne Erfolg.

Und noch ein Problem ist seit dem Update da: Meine Links zu anderen Seiten werden auf der rechten Seite nicht mehr angezeigt, diese waren immer unter dem Archiv.

Hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich weis nicht mehr weiter.

Danke

lg, Gassi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich müsste das verschobene Menü mal Live sehen. Setz mal einen neuen Artikel.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo, habe jetzt einen Testartikel reingestellt.

Im IE ist kein Menü sichtbar, aber im Firefox oder Safari schon!

Wenn ich den Beitrag wieder lösche ist das Menü wieder da im IE

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

lg, Gassi

• Irgendwas stimmt mit Deinem Theme nicht. Nicht nur das Menü verschwindet, sondern auch der gesammte Footer sowie der letzte Artikel komplett und der Fuß vom vorletzten Artikel auf der Seite etc.

Ich vermute Du hast mindestens beim Artikel "Trainingszeiten Saison 2012/2013" den Text aus Word kopiert und alle Formatierungen drin gelassen. Bitte nie direkt aus Word Text kopieren. Bau die Tabelle in Wordpress von Hand neu auf. Damit sollte das Problem behoben sein.

Irgendwo im Quelltext taucht nämlich sowas auf:
    <!-- [if gte mso 10]> <mce:style><! /* Style Definitions */ ...

und das sagt dem IE, dass es bestimmte Dinge tun soll.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke vielmals für die Hilfe, habe das gemacht und mir den Beitrag angesehen und geändert.

Leider unter IE keine besseres Ergebnis.

Habe die letzten Beiträge alle neu formatiert.

An was kann es noch liegen?

Es werde mir ja auch die links auf der rechten Seite wo Kategorien, Archiv steht nicht angezeigt.

lg, Gassi

• Du hast anscheinend alle Artikel einfach aus Word kopiert?
    Beim Artikel "Eiszeiten Trainingslager – Saisoneröffnung" genau das gleiche

Code
    <!-- [if gte mso 10]> <mce:style><!   /* Style Definitions */

Wieder so ein Code drin. Du müsstest alle Artikel von diesem Word-Code entfernen. Demnächst einfach in einen Editor wie Notepad reinkopieren und dann erst in Wordpress neu formatieren. Solange der Code noch in irgendeinem Artikel steht, bricht der IE an der Stelle alles folgende ab.

• Jupp, genau daran wird es liegen. Schau mal in die FAQ: http://faq.wpde.org/warum-schneide…rwende-ms-word/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke euch vielmals, werde ich gleich machen.

[COLOR=#333333]Es werde mir ja auch die links auf der rechten Seite wo Kategorien, Archiv steht nicht angezeigt.

An was kann es da liegen?

lg, Gassi[/COLOR]

• Die Links etc. auf der rechten Seite werden im HTML erst nach dem Content aufgerufen, aber durch Deine Artikel kommt der IE nicht soweit und bricht vorher schon ab. Also ... Artikel vom Code bereinigen, dann sollte alles stimmen.

• Danke für die Antwort, habe alles vom Code befreit.

Aber es werden mir die links noch immer nicht angezeigt, auch nicht im Safari, Firefox oder IE 9

Habe schon einiges rumprobiert, finde aber den Fehler nicht.

• Bist Du sicher, dass die noch als Widget eingebunden sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!