Pagination bei mehreren Loops

• Hallo,

ich möchte ein zweispaltiges Layout realisieren. Dabei soll jeweils im Wechsel ein Artikel links, ein Artikel rechts usw. angeordnet werden. Nun habe ich folgenden Code in den Weiten des WWW aufgeschnappt:

Das klappt auf der ersten Seite, so wie es soll. Nur leider werden auf der zweiten Seite die gleichen Artikel angezeigt, wie auf der ersten Seite.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Gibt es eine Möglichkeit in den obigen Code die korrekte Pagination zu integrieren?

Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :)

erstens, paginierung mit 'get_posts()' und 'foreach' geht nicht ganz einfach;
    zweitens, fuer zwei spalten brauchst du keine zwei loops; das geht mit einem loop und 'query_posts()' und dem 'paged' parameter, und dann geht normale paginierung.

beispiel:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

• Hallo alchymyth (und alle Anderen),

in der index.php klappt das prima. Wenn ich den Code aber für Kategorien, Tags und Archive nutzen will, klappt das leider nicht. Es werden die ersten 10 Artikel, egal welche Kategorie oder Tag, angezeigt. Liegt sicher an query_posts, oder?

Gibt es eine Möglichkeit die Artikel versetzt anzuzeigen, sprich Artikel 1 links, Artikel 2 rechts usw.?

Herzlichen Dank für die Hilfe

• Zitat

Wenn ich den Code aber für Kategorien, Tags und Archive nutzen will, klappt das leider nicht.

WordPress macht die query intern und automatisch;

daher entferne einfach das hier:

PHP
    query_posts('posts_per_page=10&paged='.get_query_var('paged'));
    Zitat

Gibt es eine Möglichkeit die Artikel versetzt anzuzeigen, sprich Artikel 1 links, Artikel 2 rechts usw.?

zB wenn du die post-div mit 'float:left;' und einer festen breite von weniger als der haelfte des zur verfuegung stehenden bereichs formatierst.

beispiel:

formatting dazu:

Code
    .hentry { float:left; width:49%; margin-left:2%; }
    .hentry.odd { clear:left; margin-left:0; }

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/post_class

• Das ist ne klasse Lösung. Eine Frage noch: die Artikel links und rechts beginnen jeweils auf einer Höhe. Wie kriege ich es hin, dass der Artikel direkt unterhalb des vorherigen beginnt?

• fuer 'tetris'-design:

siehe meinen alten artikel:
    http://www.transformationpowertools.com/wordpress/play…osts-grid-style

vereinfacht (ohne query, die fuer archive usw ja nicht benoetigt wird);

minimum css dazu:

Code
    .col { float: left; width: 49%; }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!