Hallo,
ich habe das Wort "Impressum" als Link in den Footer meiner Wordpress-Webseite (Theme = Affiliatetheme) gestellt.
Indem ich ihn in die footer-php gestellt habe. Hier ist der Link-Code:
<a href="https://3c.web.de/mail/client/de…1a421a7c0658000">Impressum</a>.
Im Frontend ist der Link anklickbar. Aber das Wort "Impressum" steht ganz weit links. Das sieht optisch nicht gut aus. Es müsste z.B. um 2cm nach rechts gerückt werden.
Bei Google habe ich das hier gefunden: P { text-indent: 20px; } Dieser Befehl wird in die footer-php eingefügt. Doch was mache ich mit dem Link-Code für das Impressum? Wie genau muss ich den P-Befehl und den Code zueinander stellen in der footer-php?
Wenn ich den Code einfach hinter diesen P-Befehl stelle, dann erscheint dieser Befehl im Frontend. Und das wollen wir natürlich nicht. Schreibt mir bitte, was ich genau in die footer-php einfügen muss. Bin sehr unerfahren in solchen Dingen und bitte um eine genaue Anweisung. Vielen Dank!
Impressum im Footer weiter nach rechts einrücken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist ja süss, dass die Leute noch mit solchen Fragen auftauchen, klasse. :)
Also, ich weiß es nicht, wie du dein Footer im Backend ändern kannst, aber alles was du brauchst, ist das hier:
Mehr eigentlich nicht, es sei denn, du möchtest das Ganze mit einer "richtigen" css-Regel verwalten, dann einfach bescheid geben.
Gruß
RGP.S.: ich mein' das keineswegs böse oder ironisch.
-
Ist ja süss, dass die Leute noch mit solchen Fragen auftauchen, klasse. :)
Also, ich weiß es nicht, wie du dein Footer im Backend ändern kannst, aber alles was du brauchst, ist das hier:
Mehr eigentlich nicht, es sei denn, du möchtest das Ganze mit einer "richtigen" css-Regel verwalten, dann einfach bescheid geben.
Gruß
RGP.S.: ich mein' das keineswegs böse oder ironisch.
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich vor 3 Wochen erst mit Wordpress angefangen habe? Für Euch Profis ist alles so "sonnenklar". Ich hingegen schwitze Blut und Wasser, bis ich nach und nach so alle Funktionen am Funktionieren habe.Dieser Align-Befehl ist mir schon einmal begegnet. Als ich die Funktion Fließtext ausprobiert habe.
Du schreibst hier "... align-right"
Das würde bedeuten: das Wort Impressum würde ganz nach rechts gesetzt.
Eine Maßangabe für das Einrücken (in cm z.B.) ist dabei aber scheinbar nicht möglich.
Bei dem Befehl [FONT="]p { text-indent: 20px; margin: 0; } kann man das Maß durch eine Pixel-Zahl frei bestimmen.
Nehmen wir mal an:
dort unten sollen noch viel mehr Dinge stehen.
Impressum, Kontakt, Über mich. Und noch viele mehr.
All denen kann ich doch nicht "Align-right" verpassen. Oder?Hast du vielleicht eine Webseite zur Hand, wo das alles Anfänger-kompatibel erklärt ist?
Die Seiten, die ich gesehen habe: die sind für Leute gemacht, die eh schon wissen, wie es geht. Halt nicht sehr ausführlich erklärt.So, jetzt darst du wieder schmunzeln. Ich habe nichts dagegen.
Schreib mir bitte
[/FONT] -
Wie wäre es, wenn Du Dich (ganz ohne WP) mal mit HTML und CSS beschäftigst?
-
Wie wäre es, wenn Du Dich (ganz ohne WP) mal mit HTML und CSS beschäftigst?
Ja, könnte ich und sollte ich. Werde ich irgendwann auch.
Aber dazu muss man bestimmt sehr viel Zeit investieren.
Ich möchte zuerst versuchen, meinen Affiliate-Blog fertig zu machen. Mich bei Partnerprogrammen bewerben. Und meinen Blog im Net bekannt zu machen.
Wenn dann die Besucher kommen, habe ich etwas Luft. Und kann mich weiter bilden.
Ich nehme an: wenn ich jetzt HTML und CSS lerne: das dauert bestimmt viele Wochen.
Oder? -
Richtig. Aber wenn Du jetzt ein Wordpress-Blog anpassen willst und erwartest, dass man Dir all das, was Du nicht kannst, auf einem Silbertablett zum Kopieren serviert...na ja, ICH werde das nicht tun, weil HTML und CSS zumindest rudimentär bekannt sein sollten, wenn man mit WP arbeiten möchte und dort Sonderwünsche verwirklichen will.
-
Hier wird das Thema Impressum von LpapillonM wohl auch noch mal behandelt:
http://forum.wpde.org/konfiguration/…iert-nicht.htmlAber vielleicht wäre es in der Jobbörse besser aufgehoben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!