query_posts wie verhext

• hallo.

da ich es nirgends gefunden habe und es mich vor unverständnis verrückt gemacht hat hier ein hinweis, falls es interessiert:

ich habe query_posts benutzen wollen, um nur eine kategorie auf einer seite anzuzeigen. nur wurde bei "paged" seiten (z.b. 10 posts in der kategorie, aber nur zwei sollen angezeigt werden -> es gibt nun mehrere seiten von posts)
    nicht "weitergeschaltet", sondern es blieben die bereits angezeigten posts stehen.

zum verständnis:

query_posts überschreibt die abfrage der datenbank, die normalerweise über die info in der url stattfindet.
    wp weiss also im prinzip gar nicht mehr wo es ist.

lösung in dem fall:

query_posts über variable (um die url bezogene query nicht zu überschreiben) vorm loop:

<?php query_posts($query_string . "&cat=4") ?>

info url: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/query_posts

vielleicht hilfts ja jemandem
    falls es noch zusatzinfos gibt, oder ich irgendwas fehlformuliert habe freue ich mich über reaktionez.

grürub

Einmal editiert, zuletzt von fnics (11. August 2006 um 02:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen vielen herzlichen Dank!
    Genau das Problem hatte ich uns ist nun deinem Codeschnipsel gegessen!

<?php query_posts($query_string . "&cat=-5") ?>

-5 bei mir da ich von der Startseite die KAT 5 entfernen wollte. Klappt wunderbar und die Blätter funktion geht wieder wie gewohnt!

• Hallo,

ich muss leider diesen uralten Post noch einmal hervorholen. Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings löst es sich einfach nicht, wenn ich query_posts($query_string . '&cat=5'); schreibe.
    Stattdessen gibt mir WordPress die leere Page aus. Ich sehe also nur meine Page-Headline. Seltsamerweise außerdem ein Erstelldatum und Kategorie, jedoch nicht die Kategorie die ich ausgegeben haben möchte.

Ich bin schon ein wenig verzweifelt, weil das Projekt bereits online ist und ich den Fehler gerade erst bemerkt habe :?

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Hier mein kompletter Page-Code…

Vielen, vielen Dank!

• bist du sicher, dass es die Kat mit der ID 5 ist die du ausgeben willst?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also eigentlich hätte ich gerne die Kategorien 4,5,16 ausgegeben. Zum Testen hätte mir erstmal Kategorie 5 gereicht. (Ich wollte nichts überstürzen…)

Aber er gibt mir den Title und Datum der Page aus, aber die Kategoriezuteilung einer anderen Kategorie (3). Ansonsten ist die Seite weiß.

Ich weiß echt nicht, wo ich noch etwas probieren könnte :???:

• Keiner eine Idee oder einen Anhaltspunkt?
    Kann das mit dem Theme zusammenhängen? Ich habe auf Basis der texto-Blankovorlage ein eigenes Layout gestaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!