Texthintergrund ändern (twenty-eleven)

• Moin Moin!
    Stundenlanges herumsuchen hat mir nicht wirklich weiter geholfen, darum wende ich mich mal direkt an die Leute mit Ahnung. Ich möchte auf meiner kleinen RPG-Seite gerne den Texthintergrund (also alles was da die Farbe Weiß hat) durch ein Hintergrund-Bild ersetzen. Diese Änderung soll auch für die Unterseiten übernommen werden. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

LG,

Orok

Einmal editiert, zuletzt von Orok (22. Oktober 2012 um 15:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    findest Du, obwohl ich davon " Null Ahnung habe, dabei zu gehen " , aber wo es ist weis ich,
    Admin --> Design --> Editor --> dann siehst du oben dein Theme und in (klammer Style.css) --> runterscrollen ca. bis bei mir 3. gestrichelte Linie darunter findest Du #page ... --> da das #fff in deine Farbe ändern (Farbcodes findest du ja im I - Net !

reicht Dir die Erklärung ?

Gruß GW

Einmal editiert, zuletzt von Neuling 1 (5. März 2013 um 14:30)

• Hallo,

Sorry - Du fragst nach der Fußzeile - kann mir das, obwohl ich Null Plan habe so vorstellen --> der Fuß ( Footer ) befindet sich an meinem Körper ganz unten. Sollte dann also in der Style.css auch im unteren Drittel sich befinden (steht über einer gestrichelten Linie Footer) darunter kannste Farbänderungen die immer mit ... " # " anfangen vornehmen! - ODER ??? Schaue mal Bitte da nach, ob dort eine Einstellung, für Dich die richtige ist ! Probiere es einfach aus. Ich würde mir die Originalen aufschreiben und dann testen, wenn ich nicht weis, welche ich geändert haben muß!

Gruß Neuling 1

• Hallo, hallo,

genau so, wie von dir beschrieben habe ich es gemacht, aufgeschrieben, geändert, probiert, zurück. Ich habe auch das Plugin Twenty Eleven Theme Extensions, damit kann ich alle Farben ändern, alle außer den Fuß.

Gruß

• mehr fällt mir da nicht ein...habe ja auch da keine ahnung von. erwarte ja selber einige andere antworten...!
    du wirst bestimmt noch antworten bekommen...!!!

gruß

• Hey, ich weiss ja nicht ob´s noch interessant ist, aber ich hatte das selbe "Fotter-Prob". Ich habe folgendes geändert (Im Bereich Footer der style.css):
    /* Site Generator Line */
    #site-generator {
    background: #829eff;
    border-top: 1px solid #829eff;
    color: #666;
    font-size: 12px;
    line-height: 2.2em;
    padding: 2.2em 0.5em;
    text-align: center;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!