WordPress geeignet für... ?

• Hallo,

ich hatte vor eine Seite aufzubauen die vom Konzept her ca. folgender Seite gleicht: http://www.mogelgott.de

Zwar kenn ich mich relativ gut mit WordPreuss aus, aber frage mich ob WordPress dafür geeignet ist und welche Plugins ich brauche.

Bspw. hatte ich vor gehabt die Cheats als Custom Post Types zu definieren, doch bin ich nicht ganz sicher ob es ausreicht. Denn es gibt für jedes System (PC, PS3 etc.) viele Spiele mit jeweils 3 Kategorien (Cheats & Trainer, Komplettlösungen) (bspw. PC -> Quake -> Cheats)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet :) Als Dank könnte ich mich auch mit ein paar Backlinks oder Artikelplätzen auf meinen Webseiten bedanken, falls erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dennis Bitsch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jeweils ein postype, und jeweils 3 kategorien. Grundsätzlich dürfte WP sehr gut dafür geeignet sein. Ist letzendlich ja nur eine Frage deiner Suchfunktionen / des Aufbaus der Seite :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Geh aber dabei vorher sicher das dein webhoster dir genug PHP-Memory (also arbeitsspeicher des servers) zur Verfügung stellt. WP und seine Plugins brauchen da nämlich recht viel. Ab 256MB, darunter könnt ich mir vorstellen dass es schwirigkeiten geben wird.
    (War bei mir so)

Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!