Falsche Bilder-Verknüpfung

• Falsche Verknüpfung wegen Umlauten

http://www.deafkids.de/blogs

hallo an alle, die das lesen,

ich habe ein problem mit meinem theme. vorweg muss ich sagen, dass mir jemand geholfen hat, es zu erstellen. ich selber kenne mich zwar zunehmend mit einigem hier aus, aber sicherlich lächerlich wenig im gegensatz zu euch, also seid nicht böse, wenn ich eure fachbegriffe vielleicht nicht immer gleich verstehe.

wichtig: ich möchte euch bitten, die seite auf firefox anzusehen, im explorer zeigt er das theme überhaupt nicht richtig an, das ist aber noch eine andere frage, die wollte ich ein anderes mal stellen. erst mal das "kleine" problem.

ich habe im header die informationen zu den festen pages, die rechts als navigation dienen. diese kann ich per admin-bereich einrichten und es erscheint dann immer derselbe button mit dem zwinkerndem smiley.

außer wenn ich eben eingebe, dass es ein anderer button sein soll. so wie das beispiel. das klappt auch immer. aber nun kann ich zu den pages, die einen umlaut inne haben, das irgendwie nicht verknüpfen. ich habe alles mögliche probiert, aber wie ich es auch mache, es geht irgendwie nicht. wie ihr jetzt auf der site sehen könnt, sind nicht die "www-buttons" zu sehen, sondern der standard-smiley. im quelltext sieht es so aus:

PHP
    a[ title="Hören"] {
            background: url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/pics/knopf_links.gif) no-repeat top left;    
        }

a[ title="Geb&auml;rden"] {
            background: url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/pics/knopf_links.gif) no-repeat top left;    
        }

habt ihr eine idee, wie ich dieses "umlaut-problem" umgehe? ich habe es auch mit dieser anderen kodierung probiert. wie mache ich dieser funktion klar, dass ich die "Hören"-Seite, bzw. page meine?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen..ich hoffe, es ist von mir nicht zu kompliziert erklärt worden.

alles liebe von eurer kati

Einmal editiert, zuletzt von MaD (10. August 2006 um 22:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kati,

ich verstehe nicht so ganz wo das problem liegt?

Einen Fehler im Firefox erkenne ich nicht und Umlaut probleme kann ich auch nicht feststellen.

Beim betrachten des Quelltextes fällt mir so auch kein fehler auf.

Deine Sidebar könntes du auch etwas sparsammer schreiben in du nicht jedesmal <li class="page_item"> nimmst.

Du kannst deine Sidebar auch so nutzen:

es käme das gleiche dabei raus, wäre aber schöner geschrieben.

Was Umlaute betrifft und der damit verbunden link vergabe seh ich keinen fehler...

• verknüpfung klappt nicht

hallo,

vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gemacht: das ö und ä wird zwar richtig angezeigt, aber es wird dann nicht mehr erkannt, dass er nicht den standard-button nehmen soll (knopf_spielen.gif) sondern einen eigens zugewiesenen, wie er es beim forum auch macht! (s.u.)

PHP
    }
        a[ title="Forum"] {
            background: url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/pics/knopf_forum.gif) no-repeat top left;        
        }

wie du siehst, nimmt er außer bei den "hören" und "gebärden" immer die ihnen eigens zugewiesenen buttons. aber hier nicht und das ist wegen der umlaute passiert, denn als ich "Hoeren" geschrieben hatte, ging es!

danke fürs angucken!und das mit dem "sparsamer" und "schöner" probiere ich mal!

deine kati

Einmal editiert, zuletzt von MaD (10. August 2006 um 22:46)

• schade

lieber fabian,

dann müssen da eben erst mal die zwinkernden smiley stehen..denn auf dieser pädagogischen seite muss ich mich leider an die richtige schreibweise halten, damit die kinder nicht verwirrt sind..

mal sehen, vielleicht finde ich ja noch den auslöser des umlautproblems oder jemand anderes hat noch einen tollen einfall!

aber danke fürs angucken und nachdenken!

deine kati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!