Falsche Verknüpfung wegen Umlauten
hallo an alle, die das lesen,
ich habe ein problem mit meinem theme. vorweg muss ich sagen, dass mir jemand geholfen hat, es zu erstellen. ich selber kenne mich zwar zunehmend mit einigem hier aus, aber sicherlich lächerlich wenig im gegensatz zu euch, also seid nicht böse, wenn ich eure fachbegriffe vielleicht nicht immer gleich verstehe.
wichtig: ich möchte euch bitten, die seite auf firefox anzusehen, im explorer zeigt er das theme überhaupt nicht richtig an, das ist aber noch eine andere frage, die wollte ich ein anderes mal stellen. erst mal das "kleine" problem.
ich habe im header die informationen zu den festen pages, die rechts als navigation dienen. diese kann ich per admin-bereich einrichten und es erscheint dann immer derselbe button mit dem zwinkerndem smiley.
}
.page_item a{
text-decoration:none;
font-size:1.2em;
color:white;
display:block;
padding:15px 0px 22px 55px;
margin:0;
background: url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/pics/knopf_spielen.gif) no-repeat top left;
}
a[ title="Forum"] {
background: url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/pics/knopf_forum.gif) no-repeat top left;
}
Alles anzeigen
außer wenn ich eben eingebe, dass es ein anderer button sein soll. so wie das beispiel. das klappt auch immer. aber nun kann ich zu den pages, die einen umlaut inne haben, das irgendwie nicht verknüpfen. ich habe alles mögliche probiert, aber wie ich es auch mache, es geht irgendwie nicht. wie ihr jetzt auf der site sehen könnt, sind nicht die "www-buttons" zu sehen, sondern der standard-smiley. im quelltext sieht es so aus:
a[ title="Hören"] {
background: url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/pics/knopf_links.gif) no-repeat top left;
}
a[ title="Gebärden"] {
background: url(<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/pics/knopf_links.gif) no-repeat top left;
}
habt ihr eine idee, wie ich dieses "umlaut-problem" umgehe? ich habe es auch mit dieser anderen kodierung probiert. wie mache ich dieser funktion klar, dass ich die "Hören"-Seite, bzw. page meine?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen..ich hoffe, es ist von mir nicht zu kompliziert erklärt worden.
alles liebe von eurer kati