Habe da vielleicht ein Theme mit schädlichen Code erwischt ?!

• Hallo, habe heute von WP Verzeichnis ein Theme ,,[h=4]D5 Business Line 2.1.02[/h]installiert. Jetzt fällt mir an,wenn ich Quelltext von Block betrachte,das in Fußzeile auf andermal diese Link auf allen Seiten in Quelltext erscheint.Es scheint kein Link zu Autor zu sein,aber bei Anklicken eine Heizungsfirma oder was ? Ist es ein Spam link ? Kann ich es weg bekommen?

[FONT=monospace]<br />[/FONT][FONT=monospace]<small class="credits_off">[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]Hit Counter provided by [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]<a href="http://www.scottharrisonplumbing.com">[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]plumber orange county[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</a>[/FONT][FONT=monospace]</small>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]

Grüßen I.
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eben nicht.Dieser Link ist nur dan sichtlich,wenn Theme,,D5 Business Line 2.1.02,, aktiviert ist.Habe andere Thema probiert dann scheint der Link nicht.Also von Plugins stammt es nicht.lg.

• verwende am besten ein anderes Theme

das schließende

Code
    </iframe>

deutet darauf hin, das noch mehr im Theme versteckt ist

wobei das (hab gerade nachgesehen) alles im Theme gar nicht vorhanden ist

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (21. Oktober 2012 um 15:13)

• und diese code den Link denke abruft:

?>

<div id="creditline">&copy;&nbsp;<?php echo date("Y") ?>&nbsp;<?php bloginfo( 'name' ); d5businessline_credit(); ?></div>

<?php wp_footer(); ?>
    </div> <!-- footer-content -->
    </div> <!-- footer -->

</body>
    </html>

Ich verstehe Banan,aber schon von der Logik her denke eine Heizungsfirma oder was unter dem Link ist kaum mit Counter zu tun haben.Scheint irgendwelche Mode zu sein,in alle einiger-massen gut aussehenden Themen Coden verstecken.Vielleicht ich mich irre,bin halt frustriert.Vielleicht werde ein normaler html Homepage machen von Hand wie früh,wo ich wußte was dort steckt...

• wie oben schon geschrieben ist dein Link "[COLOR="#FF0000"]nicht[/COLOR]" im Theme vorhanden

das

PHP
    d5businessline_credit()

wird über die functions.php abgefragt, und da steht der normale Link drin

PHP
    function d5businessline_credit() {
    		echo '&nbsp;| D5 Business Line Theme by: <a href="http://d5creation.com" target="_blank">.....usw.

vielleicht bist gehackt worden, oder hast eben doch einen Counter...

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (21. Oktober 2012 um 15:23)

• Danke !!!! Denke,habe den Täter gefunden.Nachdem ich den Plugin ,,Bliss Facebook LikeBox ,,
    deaktiviert habe,erscheint der Link und Code nicht mehr...!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!