Blog interne Statistiken ausgeben (erster Artikel, Kommentare, Artikel, Referer)

• Hallo,

ich suche ein Plugin, dass so eine Art Blogstatistik ausgibt; dabei sind mir die Besucherzahlen nicht wichtig, dafür hab ich hinter den Kulissen mein Piwik.
    Aber ich möchte gerne wie im verlinkten Beispiel eine Seite ausgeben, wo Blog interne Sachen ausgespuckt werden wie dort zu sehen (erster Artikel am, Zahl der Kommentare, Artikel, Referrer etc. - siehe Beispiellink).

Ich hab mir im Rep etliche Statistikplugins angeschaut, aber die meisten sind ziemlich mächtig und scheinen diese Details nicht an Bord zu haben. Diese im Beispiellink genannten Punkte selbst zu coden, bin ich leider nicht fit genug :???:

Jemand eine Idee für ein Plugin oder ein Tutorial, wie ich es doch via PHP "coden" könnte?

Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Plugin kenne ich leider auch nicht, aber für das "Coden" in PHP dürften Dir diese Schnipsel weiterhelfen:

PHP
    <?php 
    echo wp_count_posts( 'post' )->publish; //Anzahl veröffentlichte Artikel
    echo wp_count_posts( 'page' )->publish; //Anzahl veröffentlichte Seiten
    echo wp_count_terms('category'); //Anzahl veröffentlichte Kategorien
    echo wp_count_terms('post_tag'); //Anzahl veröffentlichte Tags
    echo wp_count_comments()->approved; //Anzahl veröffentlichte Kommentare
    ?>

ICh hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
    Flodji

flodji.de | Passionierter Blogger, Hobbyfotograf, Filmliebhaber und ein wenig Nerd.

• Ich habe das Ganze jetzt auch mal als Plugin aufbereitet. Es ist zwar nicht ganz so ausführlich wie Dein Beispiel, aber besser als nichts, denke ich ;)
    so siehts aus:

Bei Interesse kannst Dir gern eine PN zukommen lassen, dann schicke ich Dir den Downloadlink.

Gruß
    Flodji

flodji.de | Passionierter Blogger, Hobbyfotograf, Filmliebhaber und ein wenig Nerd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!