Fast jeder Code funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe große Probleme mit allen möglichen Codes, die ich in Wordpress verwenden. Hier ein paar Beispiele: Link-Code im Text-Widget/ Code für Favicon/ Code, um Impressum in Footer zu stellen. Ich bin mir sicher, dass ich den Code korrekt in die jeweiligen Felder bzw. in header-php und footer-php eingegeben habe. Nach Fertigstellen jedoch erscheint das Favicon nicht neben meiner URL. Der Impressum-Link landet im Footer an einer falschen Stelle. Und wenn ich im Text-Widget per Code zu einer fremden Seite verlinke, dann kommt jedesmal die Fehlermeldung 404/ keine Seite gefunden. Es hat nichts mit dem Theme zu tun, es ist bei 2 Themes dasselbe Problem. Es liegt nicht an irgendwelchen Plugins. Denn es hat auch schon dann nicht funktioniert, als ich noch gar keine Plugins installiert hatte.
    Ich vermute, es liegt irgendwie an meinem PC. Den Cache in Mozilla habe ich gelöscht. Das bringt nichts. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antwort

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link Code im Text Widget: Wurde bereits hier beantwortet

Favicon: Welchen Code verwendest Du? Wo hast Du ihn eingebaut und liegt das favicon.ico im Rootverzeichnis der WP-Installation?

Impressum im Footer: Wie sieht der Code aus und wo wurde dieser platziert. Hier wäre auch interessant, welches Theme zum Einsatz kommt (falls jemand das mal nachstellen möchte).

Sorry, aber hellsehen kann hier leider Keiner ;-)

PS: Dir ist bewusst, dass es hier um selbstgehostete Blogs und nicht um Blogs von wordpress.com geht? Frage nur, weil Dein Link in der Signatur auf einen wordpress.com Blog verweist.
    wordpress.com Support gibt´s hier: http://de.forums.wordpress.com

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. Oktober 2012 um 09:34)

• Link Code im Text Widget: Wurde bereits hier beantwortet

Favicon: Welchen Code verwendest Du? Wo hast Du ihn eingebaut und liegt das favicon.ico im Rootverzeichnis der WP-Installation?

Impressum im Footer: Wie sieht der Code aus und wo wurde dieser platziert. Hier wäre auch interessant, welches Theme zum Einsatz kommt (falls jemand das mal nachstellen möchte).

Sorry, aber hellsehen kann hier leider Keiner ;-)

PS: Dir ist bewusst, dass es hier um selbstgehostete Blogs und nicht um Blogs von wordpress.com geht? Frage nur, weil Dein Link in der Signatur auf einen wordpress.com Blog verweist.
    wordpress.com Support gibt´s hier: http://de.forums.wordpress.com

Ja, das Problem waren tatsächlich die Anführungszeichen. Ich habe den vorgegeben Code (aus einem Video) in Word abgeschrieben. Und Word verwendete nicht die senkrechten Anführungszeichen, sondern die etwas diagonalen. Also habe ich das in einem Menü von Word umgestellt. Und jetzt funktioniert es. Was habe ich gesucht und probiert. Dann kam diese Antwort hier im Forum. Gelobt sei Jesus Christus!

• Ja, das Problem waren tatsächlich die Anführungszeichen. Ich habe den vorgegeben Code (aus einem Video) in Word abgeschrieben. Und Word verwendete nicht die senkrechten Anführungszeichen, sondern die etwas diagonalen. Also habe ich das in einem Menü von Word umgestellt. Und jetzt funktioniert es. Was habe ich gesucht und probiert. Dann kam diese Antwort hier im Forum. Gelobt sei Jesus Christus!

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Der Link "Impressum" steht im Frontend im Footer. Führt auch zu meinem Impressum. Nur: das Wort Impressum steht so hässlich ganz weit links. Das kann ich nicht lassen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man ein Wort oder eine Zeile einrücken kann. Und zwar mit dem Befehl:
    [FONT=&quot]p { text-indent: 20px; margin: 0; }

Ich habe in der Footer-PHP diesen Befehl direkt vor den Link-Code für "Impressum" gesetzt.
    Es sieht jetzt dort so aus:
    [/FONT]
    [FONT=&quot][FONT=&quot]p { text-indent: 20px; margin: 0; }[/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]<a href=/impressum-4>Impressum</a>

[/FONT][/FONT]

Und was passiert im Frontend: das Wort "Impressum" wird zwar nach rechts eingerückt. Aber links davon steht dieser Befehl. Der sollte natürlich im Frontend nicht sichtbar sein.

Kannst du mir bitte schreiben, wie ich es richtig mache in der Footer-php?

Bitte schreibe mir, was genau ich eingeben muss, damit das Wort "Impressum" eingerückt wird. Und dieser P-Befehl im Frontend n i c h t erscheint.

Vielen Dank!!!

[/FONT]

• Args - man schreibt den Befehl nicht wie in der style.css.

Wenn in der footer.php, dann so:

Okay, wieder etwas gelernt.
    Aber wo kommt denn in diesem Befehl das Wort "Impressum" bzw. der Link zu meinem Impressum vor???

Hier der Link:
    [FONT=&quot]<a href=/impressum-4>Impressum</a>

Schreib mir doch bitte, was ich genau und vollständig in der footer-php einsetzen muss.

[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]<p style="text-indent: 20px; margin: 0;">
    Und wo kommt mein Impressum-Link hin???

Bitte eine Anfänger-konforme (das bin ich!!!) Antwort

Vielen Dank

[FONT=&quot]
    [/FONT]

• Nein, ich werde Dir keinen kostenlosen HTML-/CSS-Kurs geben. Wo wird das Wort Impressum mit dem Link darauf wohl stehen, wenn Dein Code war:

Zitat

p { text-indent: 20px; margin: 0; }<a href=/impressum-4>Impressum</a>

und meiner

Zitat

<p style="text-indent: 20px; margin: 0;">

Vor dem Impressum-Link oder dahinter?

• LpapillonM: Du hast doch bereits ein entsprechendes DIV foot. Warum baust Du die Links nicht dort ein (footer.php des Themes). Beispiel

Code
    <div id="foot">
    		<div class="alignleft">&copy; 2012 Singles auf Partnersuche | Alle Rechte vorbehalten. | [COLOR="#008000"]<a title="Impressum" href="http://www.singleseiten-finden.de/impressum/">Impressum</a> | <a title="Kontakt" href="http://www.singelseiten-finden.de/kontakt/">Kontakt</a>[/COLOR]</div>
    <div class="alignright">
    	<a rel="follow" title="WordPress Affiliate Theme" target="_blank" href="http://www.affiliatetheme.de">Affiliatetheme</a> by  <a rel="follow" target="_blank" title="Pixeldreher" href="http://www.pixeldreher.net">Pixeldreher</a>
    </div>
    <div class="clear"></div>	</div>

Mal abgesehen davon, dass der Code ziemlich wirr aussieht, was den Footer betrifft...

MStemberg: Styleangabe im Quelltext? Besser wäre die style.css des Themes.

• @infected:

Zitat

Wenn in der footer.php, dann so:

Soll ich jemandem, der hier im HTML-Quelltext einträgt

Zitat

p {[...] }

noch erklären, wie er dem p in der style.css ne Klasse oder ID verpasst und das im HTML dann so darstellt? Musste nur sagen, dann überlasse ich solche Anfragen gerne Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!