Versehentlich Wordpress Dateien gelöscht

• Hallo,

versehentlich habe ich bei wordpress auf der obersten Ebene alle wp-*.php Dateien gelöscht.
    Die Ordner wp-admin, wp-content sowie wp-includes sind noch vollständig vorhanden.

Ich habe mir nochmals die aktuelle Version 3.4.2 heruntergeladen uum diese Dateien einzusetzen.
    Leider geht es nicht. Bin mir aber leider auch nicht sicher, welche Version von Wordpress zuletzt lief.
    Meine es wäre die 3.3... gewesen.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Block zu retten, da dieser 78.000 Fotos beinhaltet, 1400 registrierte Nutzer etc.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest mal Deinem Hoster kontaktieren. Jeder gute Hoster macht regelmäßig Backups. Evtl. kann er Dir die Dateien wiederherstellen bzw. anderweitig zur Verfügung stellen.

@edit: hast Du auch die wp-config.php wieder angelegt und die entsprechenden Daten eingetragen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn einfach nur alle *.php Dateien neu hochgeladen wurden, dann weiß Wordpress ja z.B. gar nicht mit welcher Datenbank es sich verbinden soll.
    Hast Du die wp-config.php mit den entsprechenden Daten (Datenbankname, Host, Pfad, Username, usw.) gefüllt?

Gruß
    flodji

flodji.de | Passionierter Blogger, Hobbyfotograf, Filmliebhaber und ein wenig Nerd.

• Wenn du nicht sicher bist welche Version installiert war, dann kannst du alle Dateien neu laden also auch die in den Ordnern /include und /admin außer Ordner /content den läßt du wie er ist. Damit hast du alle WP-Dateien ersetzt und bist auf dem neuesten Stand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!